Sonntag, 11. April 2010

28. Spieltag: VfL Lohbrügge – SC Victoria 1:3 (10.04.2010)

Der Erste gegen den Letzten. Duell der Gegensätze, könnte man meinen.
Für vier Kaoten ging es heute an den östlichen Rand der Hansestadt. Das Wetter war auch gut und in Erwartung eines netten Kicks am Samstagnachmittag war die Stimmung dementsprechend gut. Eis gab’s übrigens auch.
Das Spiel begann langweilig, über die ersten Minuten gibt’s nichts zu berichten. Stephan Rahn scheiterte in der 22. Minute am Lohbrügger Torwart, der seinen Lupfer mit dem Gesicht hielt. Zwei Minuten später war es wieder einmal das “Traumduo” Ahmet Hamurcu und Aytac Erman, die für die blau-gelbe Führung sorgten. Hamurcu spielt auf Erman und dieser netzte aus wenigen Metern unhaltbar für den Lohbrügger Keeper ein. Victoria spielt nach der Führung nicht ruhmreich, aber immerhin setzte man nichts auf’s Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte bekam Jasmin Bajramovic den Ball unglücklich und unabsichtlich im eigenen Strafraum an die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der Lohbrügger Schütze schoss allerdings mehr als schwach und so war es für unseren “Elfmeterkiller” Dennis Wolf ein Leichtes, den Schuß zu halten.
Die zweite Halbzeit begann sehenswert: Schon wieder war es Ahmet Hamurcu, der die Vorlage für Aytac Erman gab. Erman zögerte nicht lange und erhöhte auf 2:0 für die schöne Victoria. Im Laufe des Spiel bestimmte der SCV das Spiel, fuhr die Leistung allerdings merklich runter. Lohbrügge überraschte und nutzte die Chance in der 87. Minute, verkürzte auf 1:2 und wollte es wohl nochmal spannend machen. Doch die Hoffnungen verblassten, als Jan Vierig nach Vorlage von Stephan Rahn in der 89. Minute auf 3:1 erhöhte. Der Sack war zu und drei Punkte sicher.
Fazit: Es gab Eis und drei wichtige Punkte.