Bereits zwei Tage nach dem schweren Spiel in Wedel stand das Heimspiel gegen den USC Paloma an, die momentan einen kleinen Lauf haben und sich sehr gut verkauft hatten. So war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde – auch nicht für uns auf den Rängen, denn noch immer hatten wir mit den Anwesenheitszahlen zu kämpfen. Aber auch durch diese harte Phase müssen wir durch und schafften es dieses Mal immerhin, wieder etwas Normalität einkehren zu lassen: Nachdem unser Stand gegen Meiendorf dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, konnten wir dieses Mal wieder allerhand Dinge zum Verkauf anbieten, was auch sehr gut angenommen wurde!
Auch anwesend waren die neu gegründeten Kiddies von “Ultra Paloma”, die mit ihrer Zaunfahne und drei Schwenkern sowie einem selbstgemalten Doppelhalter bei uns auf der Hoheluft aufschlugen. Ganz nette Jungs, mal sehen, wie lange sie sich halten! Wir haben auf jeden Fall amüsiert die Anfängerfehler beobachtet, die auch wir vor knapp zwei Jahren noch so gemacht haben… :-)
Unser eigener Support hielt leider nur 20 Minuten durchgehend, danach waren nur noch Schlachtrufe möglich, was auch daran lag, dass einige Freunde den Abend nach langer Krankheit noch auf der Tribüne zubringen mussten. Aber immerhin waren sie wieder im Stadion, das ist ein Anfang!
Das Spiel war zunächst mal wieder nicht so der Bringer: Erneut lagen wir nach ein paar Minuten (heute waren es ganze vier!) hinten! Ahmets Bruder, Mahir Hamurcu, hatte Paloma in Front gebracht, weil – wie immer – einige der Herren in Blau-Gelb noch mental in der Kabine weilten und die Hintermannschaft vielleicht noch immer im Winterschlaf lag… Ja, es war auch noch sehr kalt, aber mittlerweile sollte doch auch bei den letzten der Frühling angekommen sein! Aufwachen!!! Argh!
Diesem Rückstand lief unsere Manschaft dann eine halbe Stunde hinterher, bis Jan Vierig sich ein Herz nahm und endlich den Ausgleich erzielte! Vorlagengeber war einmal mehr Stephan Rahn, einer der wenigen Spieler, die momentan eine gute Form haben. Mit diesem Unentschieden gingen wir in die Pause und hofften alle auf eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte.
Die dann zum Glück auch kam! Endlich spielte Vicky im Ansatz mal wieder so, wie wir es noch vor der Winterpause zu sehen bekommen hatten. Konzentriert, gut gestaffelt und torgefährlich. Das machte sich auch drei Minuten nach Wiederanpfiff bemerkbar, als Rahn (dieses Mal nach Vorlage von Vierig) die Führung erzielte. In der 51. Minute erhöhte schließlich Ahmet Hamurcu noch einmal auf drei zu eins, wieder kam die Vorlage von Vierig, der ein sehr gutes Spiel ablieferte. Von nun an spielte eigentlich nur noch Vicky, vergaß aber, das Ergebnis noch höher zu gestalten, so dass es noch mal hektisch wurde, als Paloma in der 75. Minute auf 2:3 herankam.
Als in der 90. Minute noch Kieckbusch von Paloma vom Platz flog, war das Ding ohnehin gelaufen und wir konnten endlich mal wieder einen Heimsieg feiern… Weiter so!!!