Freitag  Abend für Kurzentschlossene: Mal eben die Zwote begutachten! Also  nichts wie rein ins Auto, ab nach Eimsbüttel und zum Sportplatz. Wenn  man ihn denn findet…
Nachdem  sich das zunächst schwieriger gestaltet hatte als angenommen, fand sich  der Sportplatz Tiefenstaaken dann mitten in der berüchtigten  Lenzsiedlung zwischen Hochhäusern der übleren Sorte. Aber die Atmosphäre  dort einfach nur geil – Großstadtfeeling pur! Und der Platz? Gerade  frisch renoviert, Kunstrasen verlegt, kleine Strandecke mit Liegestühlen  aufgebaut – nice!
Fünf  Kaoten fanden sich letztlich auf der Anlage wieder, neben diversen  anderen SCV-Szeneleuten. Und so ergab das Gespräch, dass der Platz heute  offiziell eingeweiht werden sollte und sich GW extra den SCV als Gegner  ausgesucht hatte. Ein Derby also! Unsere Zweite musste heute auf Hilfe  aus der Ersten verzichten – man konnte ja nie wissen, wen man gegen  Bergedorf noch brauchen würde…
Der  SCV begann gut und ging nach einer knappen halben Stunde verdient in  Führung. GW hatte bisher wenig gegenzusetzen, kam nun aber besser ins  Spiel. Und so kam es, dass kurz vor der Halbzeit noch der Ausgleich  erzielt werden konnte. Der Torwart unserer Zwoten sah dabei leider alles  andere als gut aus, was sich im weiteren Verlauf leider noch das ein  oder andere Mal bestätigen sollte. Oha, hier wäre ein wenig Hilfe von  der Ersten sicherlich angebracht.
Ansonsten  gab es einen peniblen Schiedsrichter, der zunächst mal alle Zuschauer  von der Seitenlinie hinter die Bande verbannte – albern – ansonsten aber  nicht gerade mit Aktionismus auf sich aufmerksam machte.
Nach  der Pause kam GW dann wie aus dem Nichts zur Führung, ehe kurze Zeit  später ein Victorianer mit Rot vom Platz flog – überzogen! Kurz darauf  jedoch die Chance zum Ausgleich: Trotz der protestierenden Eimsbütteler  gab es Elfmeter für den SCV, der auch sicher verwandelt wurde. Ausgleich  in Unterzahl! 
Nun  begann eine packende Schlussphase, in der sich beide Teams nichts  schenkten, viele Fouls und ständiges Gemecker waren die Folge. Kurz vor  Ultimo dann das Unglaubliche: Tor für den SCV! Wahnsinn! Alle freuten  sich wie blöd, nur GW schaute bedröppelt aus der Wäsche. So kann es  gehen. Auch die letzten bissigen Aktionen verliefen dann im Nichts, so  dass man den Jungs von der blau-gelben Zwoten nur ein Kompliment machen  kann, denn wer in Unterzahl ein Spiel dreht, hat den Sieg durchaus  verdient! ;-) 
 
