Sonntag, 16. Oktober 2011

12. Spieltag: SC Condor – SC Victoria 3:0 (1:0) (16.10.2011)

Sonntags morgens, ich lieg’ im Bett. Die Sonne scheint und du bist weg… Über die Schmerzen im Kopf will ich mich gar nicht beschweren, doch was gestern los war, das wüsst’ ich schon gern…“
Einmal mehr komme ich nicht umhin, einen Song als Einstieg in diesen Bericht zu wählen, denn was gestern los war, das wüsste ich wirklich gerne. Ein völlig indiskutabler Auftritt unseres Teams am Sonntagvormittag beim SC Condor. Aber wir sind ja mittlerweile einiges gewohnt, ich persönlich hatte mir im Vorfeld schon fast eine Klatsche gewünscht als endgültiger Aufwacher für die Saison, an deren Ende eigentlich die Regionalliga warten sollte. Im Nachhinein hätte ich dann aber doch gerne auf das Ergebnis verzichtet, meine Leidensfähigkeit hat offenbar klare Grenzen, wie ich nun feststellen musste.
Ohnehin kein guter Tag: Mit einer Rumpftruppe trat Nordkaos in Farmsen auf, so dass an geordneten Support von Anfang an nicht zu denken war. Aber wozu auch, nach einer Minute lag der SCV auch schon hinten. Die ganze Situation erinnerte fatal an Halstenbek-Rellingen: Angriff des Heimteams, unsere Abwehr unsortiert, einzig ein Foul kann den Gegner stoppen, Elfmeterpfiff. Über die merkwürdige, viel diskutierte Regelauslegung des Schiedsrichters will ich mich gar nicht weiter äußern, aber dann der eigentliche Fauxpas: Da hält Dennis Wolf im Tor endlich mal einen Elfer und dann bolzt die eigene Abwehr ihm die Kugel doch noch irgendwie rein bzw. hilft kräftig mit. Bitter, wie aus einem Triumph ganz schnell doch eine Niederlage wird. Alle Versuche, das Team zu unterstützen, damit auch hinfällig.
Dann kam das Übliche: Optische Überlegenheit, Ballbesitz, aber kein Torerfolg. Ab und an mal eine Chance, die meisten Spieler aber auch eher unauffällig bis schlecht. Einzige Ausnahmen: Mathias Hinzmann und Andreas Goldgraebe, die sich gegen die Niederlage stemmten. Und wo wir gerade bei traurig sind: Unsere Ersatzbank wird auch von Woche zu Woche kleiner: Neben Jonah saßen gestern noch drei Spieler der Zweiten dort mit Nassim, Tim und Benedict. Der Rest ist krank oder ausgewandert, man weiß es nicht.
Also Krise allerorten, auch wenn der ein oder andere noch vage Hoffnung hatte, in den verbleibenden 88 Minuten das Spiel zu drehen. Ab der zweiten Halbzeit dann auch noch Überzahl SCV, denn Flores meckert und fliegt. Aber nein, auf so was kommt Blau-Gelb derzeit auch nicht klar, letzte Woche Billstedt lief genau so. Stattdessen fängt man sich in Überzahl noch zwei Tore und es steht dieses Mal 3:0.
Hochgradig peinlich, das Ganze! Gibt es noch mehr zu sagen? Bene wurde eingewechselt, konnte allerdings auch nichts an der Niederlage ändern und fuhr anschließend direkt weiter nach Barmbek, wo er für die Zweite auflief. Dort schoss er immerhin ein Tor. Ich hoffe für ihn, dass ihm das auch mal in der Oberliga gelingt, einfach weil ich möchte, dass er es mal allen anderen „gestandenen Oberligaspielern“ zeigt. Ein Kreisliga-Spieler erledigt die Arbeit unserer hoch gelobten Oberligisten. Böse? Aber sicher doch… allein, was bleibt einem noch?!