Sonntag, 15 Uhr, Vicky II zuhause. Zusammen mit einem Gleichgesinnten aus Vickys dritter Mannschaft sah ich einen souveränen Sieg unserer Zweiten.
Man könnte das Ganze auch als „Topspiel“ bezeichnen: Vicky II ging als Tabellenführer ins Spiel, Bahrenfeld zwar mit fünf Punkten abgeschlagen, aber immerhin Zweiter. Dazu noch perfektes Fußballwetter und goldener Lebenssaft. Nee, kein Natursekt sondern Bier.
Die Zweite startete sehr überlegen ins Spiel und ließ den Gästen kaum nennenswerte Chancen. Das 1:0 fiel zwar erst in der 18. Minute, aber auch Profis brauchen Vorlaufzeit. Bis zum 2:0 in der 32. Minute ließ Victoria kaum etwas zu, ehe es dann in der 35. Minute zum Anschlusstreffer für den BSV kam: die Oberligaleihgabe Dennis Wolf im Kasten sowie seine Vordermannschaft warteten wohl auf den Pfiff des Schiedsrichters, aber Foul und Abseits ist erst, wenn der Schiri auch wirklich pfeift. Das war nicht der Fall und so sahen Dennis Wolf und seine Vorderleute beim Gegentreffer etwas unglücklich aus. Wayne, ging ja noch weiter. Man ließ sich nichts anmerken und erhöhte nach 40 Minuten auf 3:1. Der Drops war sowohl für Heimmannschaft und -anhänger wie wohl auch für die Gäste schon gelutscht. Etwaige Bocklosigkeit machte sich auf Seiten der BSV 19′ers breit, Pöbeleien und dem Gegenspieler hinterher traben waren die Folge. Kurz vor Schluss dann eine unnötige gelb-rote Karte wegen Meckerns (?) für Vicky, trotzdem ging die Zweite mit verdienter Führung in die Pause.
Der Lauf nahm in der zweiten Halbzeit dann seinen… ähh Lauf und es ging mit dem Toreschießen munter weiter. Überzahlvorteile bei den Gästen waren nicht erkennbar und so hieß es nach einer gespielten Stunde 4:1. Kaum eine Minute später durfte der, langsam wirklich nicht mehr beneidenswerte, Gästekeeper noch einmal hinter sich greifen. Die Auflösungserscheinungen bei Bahrenfeld wurden immer klarer erkennbar, verständlich. Aber egal, Vicky f… kickt jeden Gegner ins Nirvana. In der 68. Minute hieß es dann 6:1 und ein Jokertor zehn Minuten später bildeten den letzten erwähnenswerten Schachzug der Zweiten.
Nach 90 Minuten kann man von einem, auch in der Höhe, verdienten Sieg und einer peinlichen Deklassierung des BSV 19 sprechen. Vicky II ist und bleibt Tabellenführer der Kreisliga 5.
Vorwärts immer – rückwärts nimmer, Jungs!