Topspiel auf dem Kunstrasen! Es ist übrigens Sonntag und nicht Freitag, auch die Zweite hat Topspiele. Die Vorzeichen standen gut, Vicky II ist mit 46 Punkten souveräner Spitzenreiter, SCALA II und Sperber II sind punktgleich auf Platz zwei und drei, Sperber hat allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto, noch dazu spielte SCALA nur 1:1 gegen den Abstiegskandidaten VfL 93 II.
Das Hinspiel ist vielen noch im Gedächtnis haften geblieben, Dennis Wolf „rettet“ das 3:3…
Heute sollte es besser werden. Unsere Zweite war, meiner Meinung nach, die bessere Mannschaft und spielte von Beginn an dominant, nur Zählbares sprang dabei nicht heraus. So waren es die Raubvogel-Amateure, die das erste Tor machten, Benjamin Marschall hieß der Gute, der nach 20 Minuten jubeln durfte. Doch von dem unverdienten Rückschlag ließ sich Blau-Gelb nicht einschüchtern, Philipp Wolters erzielte zehn Minuten später den Ausgleich.
In der Halbzeit (beim 1:1 blieb es nach 45 Minuten) erblickte man dann allerhand Gestalten, die sich das Topspiel nicht entgehen ließen. Irgendein Heino mit Altona-Trainingsjacke war auch da…
Nach dem Seitenwechsel war Sperber dem Auge nach die bessere Mannschaft, machte Druck, war aber, Gott sei dank, nicht erfolgreich. Nachdem sich Vicky II gefangen hatte, durfte Gabor Karaschewski ein schön herausgespieltes 2:1 sein Eigen nennen und wir durften jubeln. Sperber zeigte sich weiter gefährlich. 75. Minute: Freistoß für Sperber weit vor dem Tor, Oberliga-Leihgabe Florian Ludewig lässt sehr unglücklich abprallen und ist wohl von der Sonne behindert, Sperber erzielt den viel umjubelten Ausgleich. Tjaja, von der Oberliga in die Kreisliga ist wohl nicht Jedermanns Sache. Zwar drehte Victoria noch einmal auf, doch es half nichts. Das Topspiel der Kreisliga 5 blieb ohne Sieger.