Freitag, 24. Oktober 2014

Oberliga Hamburg, 13. Spieltag: SC Victoria Hamburg – UCS Paloma 5:0 (3:0)

Stadion Hoheluft, 319 ZuschauerInnen

Hach ja, endlich kann man sich wieder an Heimspiele am Freitagabend gewöhnen. Ist insgesamt einfach eine viel schönere Atmosphäre, als sonst immer diese Spiele am Samstagmittag. Mit Paloma hatten wir auch gleich die nächste Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu Gast, nachdem man sich vor zwei Wochen ja schon gegen den SCVM warmschießen konnte. Damals haben es die Gäste kaum mal in unsere Hälfte geschafft und das Spiel gegen die Uhlenhorster sollte dem da in nichts nachstehen.
Von der ersten Minute an hatte Vicky das Spiel komplett im Griff. Sichere, schöne Kombinationen trafen auf wenig Gegenwehr, sodass sich hier schon früh ein einseitiges Spiel abzeichnete. Das erste Tor gab es durch den mittlerweile konstant starken Tanidis nach einer Ecke per Kopf. Drei Minuten später betätigte sich Ebbers als Vorbereiter und legte für Babis auf, der den Gäste-Keeper gut verlud. Ebbers heute übrigens wieder im Mittelfeld anzutreffen. In der Spitze spielte Cosovic, der aber oft unglücklich wirkte und noch nicht so wirklich eingeschlagen ist. Aber wenn's läuft, dann läuft's halt, sodass es noch vor der Pause durch einen weiteren Eckball schon 3:0 stand. Torben Wacker durfte sich dafür in die Torjägerliste eintragen. Insgesamt eine ganz souveräne Halbzeit, die schon ein wenig der im letzten Heimspiel glich. Man muss natürlich auch sagen, dass Paloma erschreckend wenig tat, um unser Spiel zu stören oder unterbinden, was aber die Leistung der Mannschaft jetzt nicht schmälern soll.
In der zweiten Halbzeit machte Vicky einfach weiter. Konsequenz waren viele Torchancen und auch weitere Tore. Leider durfte sich allerdings Babis erstmal die gelb-rote Karte vom Schiri abholen, bevor Edeling und Thiessen die letzten beiden Tore des Abends machten und einen perfekten Vicky-Freitag krönen. Auch die zweite Halbzeit hatte Paloma nicht den Hauch einer Chance und das Ergebnis ist in dieser Höhe auch absolut verdient. Damit kommen wir vielleicht endlich mal in die Tabellenregionen, in die wir gehören. Dazu muss aber erstmal auswärts wieder gewonnen werden.
Der C-Block hatte auch endlich wieder mal einen guten Tag. 90 Minuten guter Support mit einigen richtig guten Phasen dazwischen. Hat richtig gebockt, auch wenn die Stimmen schon recht früh kaputt waren. Dazu haben uns auch in der Schlussphase des Spiels auch diverse Jugendmannschaften geholfen, die sich neben uns eingefunden hatten. Ist krass zu sehen, wie die selbst teilweise unsere Texte können und dazu abgehen. Zu Hause kann man eigentlich rund um zufrieden sein, auch wenn Paloma jetzt nicht die Messlatte war.