Testen an der Ostsee, das hatte in den letzten Jahren Tradition beim SCV. Bisher ging es allerdings immer gegen den NTSV Strand, diese Saison nun folgte der Kreisklassenverein BCG Altenkrempe, der sich zu seinem hundertjährigen Bestehen den Hamburger Serienmeister eingeladen hatte. Nordkaos folgte diesem Ruf natürlich auch und beschloss, die beiden Testspiele des Wochenendes (Sonntag noch gegen Holstein Kiel) mit einer Party im Ferienhaus zu verbinden. Also ging es am Samstagmorgen zunächst Richtung Lübeck ins Ferienhaus, Sachen abladen und dann nach Neustadt in Holstein, um die Füße ins Wasser der Ostsee zu halten. So lautete zumindest der Plan, allerdings machte das Meer uns einen Strich durch die Rechnung, denn Algen und Quallen luden nicht gerade zum Vollbad ein. Ebenso wenig wie das Speedboot, das man im Hafen von Neustadt für lausige 70 Euro für ein paar Minuten besteigen konnte.
Wir machten uns also auf nach Altenkrempe, ein paar Kilometer entfernt im Nichts, ähm… schönen Holstein gelegen, wo wir zunächst einmal die äußerst günstigen Verpflegungspreise der Einheimischen nutzten und uns den Bauch vollschlugen. Die Mannschaft wirkte sehr erfreut uns zu sehen und klatschte schon vor dem Spiel ab, die einheimischen Dorf-Jugendlichen, die wohl alle eine Dauerkarte beim HSV haben, beäugten uns kritisch, hielten sich aber zurück. Nett neben die Ersatzbank in den Rasen gefläzt und einfach mal die Seele baumeln lassen, während auf dem Spielfeld unsere Mannschaft den Gegner verdrosch. Unser Ticker-Mensch fluchte schon nach fünf Minuten, da stand es nämlich bereits 2:0 für uns und so ging das Spiel auch munter weiter. Schöne Spielzüge, sehr ehrgeizige Spieler, die auch gegen einen Kreisklasse-Verein Engagement zeigten, und zur Pause ein 7:0. Nett!
In der Pause wurde noch kräftig gewechselt, am Spielfluss änderte sich aber nicht viel, wobei der sportliche Wert ohnehin zu vernachlässigen war. Am Ende hieß es 16:0 für Blau-Gelb und wir fuhren ab ins Ferienhaus, wo wir einen gemütlichen Abend mit Grillfleisch und Bier ausklingen ließen.
Die Tore für den SCV schossen Benjamin Hoose (3./33.), Jan Vierig (5./30./49./79), Cem Cetinkaya (8.), Sascha Kremer (12./42.), Maurizio D’Urso (54./89./90.), Sergej Schulz (65. FE/74.), Nassim Saleh (70.) und Kim Helmer (77.).
Es liefen folgende Spieler für Blau-Gelb auf: D. Wolf (46. C. Schau) – S. Schulz, J. Asante, K. Helmer, J. Lauer (46. M. Hinzmann) – N. Saleh, S. Trimborn – J. Vierig, B. Hoose (46. P. Schumann), C. Cetinkaya (46. M. D’Urso) – S. Kremer. (siehe scv-liga.de)
Es liefen folgende Spieler für Blau-Gelb auf: D. Wolf (46. C. Schau) – S. Schulz, J. Asante, K. Helmer, J. Lauer (46. M. Hinzmann) – N. Saleh, S. Trimborn – J. Vierig, B. Hoose (46. P. Schumann), C. Cetinkaya (46. M. D’Urso) – S. Kremer. (siehe scv-liga.de)