Dienstag, 19. Juli 2011

SC Victoria – Barsbütteler SV 5:2 (2:0) (19.07.2011)

Letzter Test bevor am Sonntag die Saison mit dem ersten Pflichtspiel im Pokal beginnt. Und wie es der Zufall will, war gestern der Barsbütteler SV zu Gast auf dem Kunstrasen, zwar noch immer beheimatet in der Bezirksliga, aber mit Ambitionen nach ganz weit oben. Diese gehen sogar so weit, dass einige Spieler sich zu Äußerungen hinreißen ließen, dass man sogar besser als manch Oberliga-Team wäre…
An Selbstbewusstsein mangelt es also nicht in Ost-Hamburg (oder besser: S-H), aber umso besser, ist der SCV doch am Sonntag bei Altenwerder zu Gast – ein frisch gebackener Landesligist, der letzte Saison noch die Bezirksliga rockte. Beste Bedingungen eigentlich als Test.
Aber man merkte dem SCV von Beginn an, dass die Vorbereitung doch recht hart war und einige Spieler leicht angeschlagen. Etwas müde und lasch schleppten sich einige über den Platz, so dass Barsbüttel Chance um Chance auf das Tor von Christian Schau brachte, dabei aber erschreckende Abschlussschwächen offenbarte. Das passte deren über-ehrgeizigem Trainer gar nicht, lautstark unterhielt er mit seinen Kommentaren die ganze Anlage. Muss man nicht mögen, aber gut.
Ein wenig aus dem Nichts heraus fiel dann doch ein Tor – und zwar für Blau-Gelb: Mathias Hinzmann war es, der am Sonntag gegen Kiel noch krank ausfiel und dem man anmerkte, dass er noch nicht wieder ganz fit war. Aber nichtsdestotrotz brachte sein Tor etwas Ruhe in das Spiel des SCV, nicht mehr ganz so unsicher lief das Spiel nun, so dass Sascha Kremer in der 23. Minute sogar noch auf 2:0 erhöhen konnte. Beruhigender Vorsprung, auch wenn Barsbüttel nicht aufsteckte, sondern weiter gegenhielt.
Die Halbzeitansprache beim Bezirksligisten war dann zwar nicht zu hören, fiel aber wahrscheinlich entsprechend aus, denn kurz nach Wiederanpfiff stand es plötzlich 2:1 – unsere Abwehr sah dabei alles andere als gut aus. Dem wie immer sehr engagierten Maurizio D’Urso passte das ganz und gar nicht, immer wieder trieb er seine Mannschaft an und schoss schließlich auch das 3:1. Nach einem erneuten Patzer der Hintermannschaft kam Barsbüttel wiederum auf ein Tor ran, aber Hoose und D’Urso machten in der Schlussphase alles klar – da half auch kein Schreien mehr von der Seitenlinie.
Das Ergebnis am Ende also zufriedenstellend, das Spiel weniger. Hoffen wir mal, dass sich das Team bis Sonntag gut erholt und dann ein ähnliches Ergebnis (oder besser) gegen Altenwerder rausholt. Ein Dank geht an einmal IZ: Junge, du rockst fast die gesamte Vorbereitung mit uns, geil! :-)
Es kamen gestern zum Einsatz: Schau (46. Wolf) – Hinzmann, Asante (67. Saleh), Helmer, Goldgraebe – Schumann (46. Trimborn), Hoose – Schulz, Stilz, Cosgun (46. Cetinkaya) – Kremer (46. D`Urso) (siehe scv-liga.de)