Nachdem im Vorfeld unklar war, ob es  überhaupt ein Kaot zum Heimspiel auf den Kunstrasen am Sonntagnachmittag  schaffen würde, waren wir letztlich sogar zu dritt und bekamen einen  verdienten Sieg unserer Zwoten zu sehen!
Gerade frisch vom Schiedsrichterlehrgang  gekommen, wollten zwei Kaoten gleich mal ihre neu erworbenen Kenntnisse  live austesten und machten sich deshalb spontan auf zum Lokstedter  Steindamm, um dem Spiel der Zweiten gegen den VfL Hammonia beizuwohnen.  Überraschenderweise fand sich dort bereits ein weiterer Kaot, der  allerdings den Anpfiff auch nicht mitbekommen hatte, jedoch berichten  konnte, dass bisher – nach 15 Minuten – noch keine Tore gefallen waren.  Wir verbrachten also den wunderschön sonnigen, aber eisekalten  Nachmittag mit Klönen, den Schiedsrichter beobachten und Zusehen, wie  unser Team dem Gegner keine Chance ließ. Hammonia dagegen war von Anfang  an recht bissig und forsch in den Zweikämpfen, auch neben dem Platz war  Freundlichkeit nicht ihre Stärke. Warum ein Fahrrad neben dem Platz an  ihrer Niederlage die Schuld bekommen sollte, wussten wohl nur sie  allein…
Das Meckern half natürlich auch nicht,  denn in der 36. Minute gab es schließlich einen glasklaren Elfmeter für  Blau-Gelb, der sehr sicher verwandelt wurde. Offensichtlich aus der  Ordnung geraten musste der VfL noch vor der Pause einen weiteren  Gegentreffer hinnehmen, damit war der Drops eigentlich auch schon  gelutscht, denn eigene Torchancen waren ohnehin Mangelware.
In der Halbzeit schauten wir kurz am  Stadion Hoheluft vorbei, um ein paar Minuten von St. Pauli II gegen  Germania Halberstadt zu bewundern, zogen aber von dannen, als es drüben  weiterging.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es  keine Zweifel, wer hier Herr im Hause war, so folgte in der 63. Minute  das 3:0 und schließlich in der 75. Minute nach einem formvollendeten  Zuspiel das 4:0 zum Endergebnis. Und da die Konkurrenz an diesem  Wochenende auch patzte, hat man die beiden Niederlagen aus den Spielen  zuvor schon fast wieder vergessen gemacht und führt mit drei Punkten  Vorsprung die Tabelle an!
Fazit: So macht Fußball Spaß und so darf  es auch gerne weitergehen! Dann steht dem Aufstieg am Ende der Saison  auch nichts mehr im Wege! Bezirksliga, wir kommen! ;-) 
 
