Sonntag, 27. November 2011

18. Spieltag: SC Victoria II – Weiß-Blau 63 3:0 (1:0) (27.11.2011)

Nach dem glorreichen Spiel unserer Ersten ging es für zwei Kaoten weiter “nach Hause”, zum Spiel der noch glorreichereren zweiten Mannschaft, die auf’m Kunstrasen gegen die weiß-blauen ’63-Boyz aus Groß Borstel antrat. In der Bahn ward man von allerhand Pauli-Kunden, Ultras und denen, die es gerne wären, begutachtet. Ergo: Das Dunkelblau des Schals ist etwas zu dunkel…
Leider spielte das Wetter den Zuschauern auch dieses Mal wieder sehr übel mit, den geneigten Lesern dürfte vielleicht noch der Bericht der Regenschlacht im Hinspiel auf Grand bekannt sein. Ganz so schlimm war es zwar nicht, aber man war nach Abpfiff schon gut durchnässt.
Nachdem sich Team Kaos erst in der Turnhalle aufwärmte und sich kurz vor Anpfiff zu den Trainerbänken stellte, wurde es dort dann doch ein wenig zu kalt und zu nass. Man gesellte sich daraufhin zu den Jungs in die Loge, Ideen eines Beachclubs wurden allerdings schnell wieder verworfen, der Platzwart hatte sein Veto eingelegt. An dieser Stelle nochmals Dankeschön an die Ersatz-Ersatz-Jungs der Zweiten für “Gerstenkaltschale”. ;-)
Unsere Zweite begann das Spiel mit viel Druck und ließ den Gästen kaum Möglichkeiten zum Spielaufbau. Nur mit dem Toreschießen haperte es zu Beginn ein wenig, erst kurz vor der Pause wurde für Blau-Gelb zum 1:0 eingenetzt.
In der Halbzeitpaus wurde der Heißgetränkeautomat in der ETV-Sporthalle ausprobiert. Nur als Tipp: “Choco extra” ist scheiße. Nichts mit Schoko, nur heiße Milch. Das können sie beim ETV also auch nicht…
Weiß-Blau schien sich vom Trainer in der Kabine eine ordentliche Standpauke eingefangen zu haben, etwas wacher als in der ersten Hälfte wurde auf deren Seiten mum agiert. Doch Vicky reagierte nach kurzer Zeit und ließ sich nicht beirren. Es folgte das schön anzusehene 2:0 in der 53. Minute und 20 Minuten später ein Kopfballtreffer nach Ecke, auch schön.
Wie auch schon die Woche zuvor, im Schatten des Osdorfer “Affenfelsens”, war der Sieg mehr als verdient, nur die Torausbeute war mir persönlich etwas zu mager.
Erwähnenswert noch der Masseur der Gäste, der seine stylische “Weiß-Blau 63 – Ultras”-Cap trug. Geil, Digga!