Gustav-Falke-Platz, 13 Zuschauer
Eins, Zwei – Vicky III! Neben der Oberligatruppe hat der ein oder andere hopping-begeisterte natürlich auch immer einen Blick auf unsere Zweit- und Drittvertretung. Da passte es natürlich besonders gut, dass die Dritte vormittags um 11 Uhr auf dem Grandplatz an der Gustav-Falke-Straße randurfte, da konnte man nämlich noch schnell ein weiteres Kreuzchen in den Informer setzen und trotzdem noch Victorianern beim Kicken zusehen.
Also machten sich zwei Kaoten auf den Weg zu den ebenfalls blau-gelben Brüdern, wo man erst mal den perfekt aufbereiteten Grand bestaunen durfte. Nach dem Platz vom TuS Osdorf, der ebenfalls immer top aussah, ist das auf jeden Fall der beste Grand der Hansestadt! Ebenfalls lobend erwähnen muss ich das Banner „Alsterbrüder gegen Homophobie“, das optisch an die bekannte Kampagne erinnert. Sehr schön!
Das Spiel gestaltete sich dann ebenfalls zu unserer Zufriedenheit, denn Vicky gewann am Ende deutlich und vollkommen verdient mit 3:0. Zuvor gab es ein durchaus unterhaltsames Kreisklassenspiel zu sehen, dessen größter Aufreger die Verletzung eines Vicky-Spielers war, der in vollem Lauf mit der Absperrung hinter dem Tor kollidierte – hinterher aber immerhin wieder gerade auf der Bank sitzen konnte. Weiterhin gute Besserung, das sah zunächst mehr als übel aus!
Die Zweite der Alsterbrüder war unserem Team zunächst deutlich unterlegen und konnte sich keine Chancen herausspielen, kam gegen Ende aber etwas besser in die Partie. Und immer wenn seine Spieler etwas hitzig auf dem Feld wurden, griff der Trainer verbal ein und maßregelte seine Spieler, sodass das Spiel äußerst fair ablief. Das erlebt man in der Kreisklasse ja weiß Gott auch nicht immer, daher auch hier Daumen hoch! Alles in allem also ein gelungener Fußballsonntag, der mit dem 4:1-Sieg der Oberligamannschaft in Pinneberg seinen krönenden Abschluss fand.