Stadion an der B75, 427 Zuschauer
Saisonauftakt total verpatzt! So kann man wohl das erste Spiel in Meiendorf zusammenfassen. Meiendorf ist ja nicht umsonst unser Angstgegner, irgendwie läuft es hier immer scheiße. So auch dieses Mal, wo am Ende eine deutliche 1:4-Klatsche zu buche stand. Wenn man auch zugeben muss, dass Vicky jetzt eigentlich nicht so schlecht gespielt hat, wie das Ergebnis vermuten lässt. Aber alleine David Eybächer hatte heute einen ganz schwarzen Tag erwischt: Beim ersten Gegentor gab es ein Missverständnis mit Torhüter Krister Finnern, den Elfmeter hat er auch noch verschuldet und stand ohnehin kurz vor einer Roten Karte.
Aber wir wollen die Niederlage nicht an ihm alleine festmachen. Vielmehr muss auch ein Blick auf die Verletztenliste geworfen werden und die war fast länger als die Liste derjenigen, die spielen konnten. Sgar aus der Zweiten und der Jugend mussten Spieler ausgeliehen werden und Co-Trainer Jasko Bajramovic stand ebenfalls mit im Kader. Also ganz finster!
Nicht ganz so schlimm war der Support. Nach der langen Pause ist es immer etwas schwer, an 90 Minuten also nicht zu denken und angesichts des Spiels auch nicht gerechtfertigt. Und da einige noch im Urlaub weilten bzw. anderweitig verhindert waren, kann man sagen, man hat sich so durchgeschlagen. Luft nach oben ist noch reichlich da, aber die Saison ist ja auch noch lang.