Mittwoch, 3. Oktober 2018

Oddset-Pokal, 4. Runde: SC Alstertal-Langenhorn – SC Victoria 0:4 (0:2)


Siemershöh

Tag der do!tschen Einheit – und alle so „yeah“! Unsereins freute sich wahrscheinlich eher über das Ausschlafen und den anstehenden Pokal-Kick beim SC Alstertal-Langenhorn.
Nach der lockeren Nummer bei Cosmos Wedel (1:8), dem nervenaufreibendem 0:1 gegen Inter Eidelstedt (O-Ton aus der Kurve: „Da fahr ich da extra raus, nach Eidelstedt [sic!] und dann spielt ihr da so einen Mist zusammen!“) und dem fast schon alljährlichen Klassiker gegen den FC Kamp-Pflos stand in der vierten Runde ein Landesligist auf dem Papier. SCALA ist in der Hammonia-Staffel bisher eher als graue Maus aufgefallen und verlor unter anderem 12:5 beim FC Türkiye.
Es zeigte sich allerdings schon nach fünf Minuten (1:0 für Vicky), dass dieser Landesligist kaum Gegenwehr zeigen würde. Leider zeigte sich auch Vicky kaum in Topform, erhöhte zwar nach 20 Minuten auf 2:0, schaltete aber in der zweiten Hälfte mehr als nur einen Gang zurück und bot auch keinen ansehnlichen Fußball.
Wir ließen uns das beste Hamburger Wetter (gefühlt im Fünf-Minutentakt wurde Regenjacke gegen Sonnenbrille getauscht), die Bratwurst und auch die Gerstenkaltschale schmecken.