Samstag, 29. November 2014

Landesliga Hammonia, 18. Spieltag: SC Sperber - SC Victoria II 3:2 (2:1)

Heubergredder, 100 Zuschauer

Wer ist so pünktlich wie die Deutsche Bahn?!...
Dieser sich reimende Sing-Sang galt heute nicht nur für die eine Person, sondern für so ziemlich alle aus den Reihen der SCV-Fans. Auch ich war erst mit Anpfiff am Heubergredder, die nette Dame im Kassenhäuschen nahm mir mein piepsiges "Einmal ermäßigt bitte!" wie immer ab. Gott sei Dank hatte ich mich tags zuvor rasiert.
Ich machte mir es auf der Tribüne bequem, wenn's auch etwas kalt und zugig war. Vom Spiel weiß ich gar nicht mehr soviel, ich wurde halt gebeten etwas dazu zu schreiben - (Ist das unprofessionell?) Auf jeden Fall stand es nach einer guten Viertelstunde schon 1:0, hätte rosiger beginnen können. Fünf Minuten später dann ein grober Schnitzer unsererseits. Der Keeper sprang nach einer Flanke unter dem Ball hindurch, Oberliga-Leihgabe Jerry Nicolaus wollte klären, klärte aber ins eigene Tor. Vielen Dank für die Blumen.
Es dauerte dann noch 20 Minuten, bis Victoria "nochmal rankam" und nach einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:1 verkürzen konnte. Mit diesem Ergebnis und halb vollzählig begab man sich in den nahegelegenen türkischen Imbiss, wärmte sich auf und nahm kleine Köstlichkeiten zu sich.
Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel das 3:1 für Sperber. War die Messe nun schon gelesen? Die Oblaten vertilgt? Der Messwein verhaftet? Der Messdiener...? Aua, lassen wir das. Gottlob hatte der Allmächtige einen scheinbar guten Tag, bescherte er uns doch noch ein Eigentor auf der Heimseite. Dann aber 64. Minute, 3:2.
Dieser knappe Vorsprung hat eine hitzige Schlussphase nach sich gezogen, in der auf beiden Seiten noch zwei gelbe Karten gezeigt werden mussten. Es blieb aber bei der x-ten Saisonniederlage für Vicky II. Schade.