Mittwoch, 29. April 2015

Oberliga, 31. Spieltag: SC Victoria - TSV Buchholz 3:0 (2:0)



Stadion Hoheluft, 188 Zuschauer

Noch vier Spiele, dann ist auch diese Saison wieder passé. In der Meisterschaft haben wir noch alle Chancen und ganz allmählich ist sogar wieder etwas Knistern zu spüren. Es geht um was. Jetzt also nur nicht versagen. Gegen Paloma taten sich unsere Mannen verdammt schwer, zumindest in Sachen Chancenverwertung, für den nächsten Gegner keine guten Voraussetzungen. Buchholz ist immerhin sowas wie ein kleiner Angstgegner. Spiel aber immerhin nicht morgens um 10:45 Uhr, sondern mal zur Abwechslung Mittwoch um 19:39 Uhr. Warum in der Woche? Buchholz musste ja am Sonntag im Pokal ran. Gegen Condor. Wenn die Welt fair wäre, dann hätte Vicky nach Niedersachsen fahren müssen. Sie ist es aber nicht und so durfte Condor gleich ein zweites Mal mit Glück ins Pokalfinale einziehen. Joah...
Also Buchholz. Liga. Sogar mit ein paar Fans am Start. Und Trommel. Doll war das aber natürlich nicht. Reicht halt nicht, da zwei oder drei Mal pro Spiel rauf zu kloppen und sich einzubilden, es sei gute Stimmung.
Im C-Block der Auftritt dafür aber ganz ordentlich. Phasenweise sehr motiviert und ausgelassen. So muss es sein. Das Spiel tat sein Übriges dazu und Blau-Gelb zerlegte Buchholz kontrolliert und in aller Seelenruhe mit 3:0. Keine Chance für die Nordheide. 
Unser großer Moment dann in der Halbzeitpause. Der Assistent verletzt sich und Ronald Lotz bittet Nordkaos für Ersatz zu sorgen. Und eben noch im C-Block und jetzt schon auf der Showbühne, vom Vorsänger zum Linienrichter. Endlich mal 'ne Chance, für NK so ein Spiel so richtig zu beeinflussen. Aber hey, wir führten ja eh schon klar und deutlich. Wir mussten das Spiel gar nicht mehr schieben. Unser Assi machte seine Sache deswegen fair und anständig und ließ sich in den sozialen Netzwerken und auf dem Platz natürlich als Held feiern. Gute Sache. Die Stimmung im Block weiterhin ausgelassen. So darf jedes Heimspiel gerne sein.