Sonntag, 19. April 2015

Damen, Bezirksliga Ost, 19. Spieltag: SC Victoria - HSV Barmbek-Uhlenhorst 2:2 (1:1)

Area 52, 40 Zuschauer

Heute dann auch unsere Premiere bei den Vicky-Damen. Die spielen eine richtig feine Saison und mit den anderen Blau-Gelben aus der Stadt kam es heute an der Hoheluft zu einem richtigen Spitzenkick. 
Trainiert wird die SCV-Combo übrigens von keinem Geringeren als Vicky-Publikumsliebling Dennis Wolf. Also ganz selbstverständlich natürlich, dass wir da nicht nein sagen und brav die Gäste bepöbeln. Ach nein, dass macht man ja beim Frauenfußball nicht. Die Mädels sind ja aus Zucker und so... 
Das Spiel dann mit einem denkbar unglücklichen Verlauf. Vicky mit der ersten guten Torchance und BU gleich danach mit dem ersten Tor. Bis zur Pause gelang Vicky der ein oder ansehnliche Angriff und kurz vor er Halbzeit dann auch endlich das längst überfällige 1:1. Eine verunglückte Flanke sollte es richten. Verunglückt klingt übrigens zu Unrecht nach Rumpelfußball at its best. Denn die Damen auf dem Kunstgeläuf legten richtig ansprechenden Fußball hin. 
Nach dem berüchtigten Pausentee Vicky weiterhin gut dabei und folgerichtig mit der Führung. Also alles im Soll im Aufstiegskampf. Das Tor sorgte übrigens für reichlich Diskussionen bei den mitgereisten BU-Fans/Brüdern/Müttern und Vätern – mit Zaunfahne – denn ging dem Tor doch ein vom Schiri abgeprallter Ball voraus. Der schöne Treffer aus der Drehung heraus aber muss trotzdem erstmal so gemacht werden und bei dem Chancenplus für das wahre Blau-Gelb auch alles andere als unverdient. Und wenn wir gerade bei unverdient sind: BU hat doch dann irgendwie aus dem Gar Nix heraus noch einmal getroffen. Wieso, weshalb, warum – keine Ahnung. Das Spiel ging trotz weiterer guter Möglichkeiten schließlich 2:2 aus. Schade um die zwei Zähler.