Samstag, 18. April 2015

Oberliga, 29. Spieltag: SC Victoria - VfL Pinneberg 0:2 (0:0)

Stadion Hoheluft, 364 Zuschauer

So einer dieser Tage zum Vergessen halt. Spitzenspiel. Gegen Pinneberg, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Offenbar klingt das wirklich so unwirklich, dass auch gleich mal ein guter Teil der Kaoten im Stadion fehlte. Schande! Der Block trotzdem gut gefüllt, der Support aber einfach mal Schrott. Leise, lustlos und Lichtjahre unter unseren Möglichkeiten. Das muss besser werden.

Aber schieben wir es mal alles darauf, dass uns Flutlichtspiele einfach besser liegen. Auch personell.
Sportlich reihte sich die ganze Nummer nahtlos in den faden Geschmack ein, den der C-Block hinterließ. Eben so ein Match, dass Victoria im Normalfall souverän gewinnt, aber an diesem Tag wollten die Tore einfach nicht fallen. Das letzte bisschen Willen hat wohl auch schlicht gefehlt. Das bittere Pokalaus steckt unseren Mannen offensichtlich noch in den Knochen. Und so kam es dann auch einfach, wie es kommen musste: Pinneberg mit den Toren. Zwei an der Zahl. Nach zwei aufgeholten Rückständen in den letzten Wochen, sollte der wiederholte Coup nicht gelingen und das Spiel konnte nicht noch einmal auf 3:2 gedreht werden.

Im Kampf um die Meisterschaft gelingt uns also kein Schritt voran. Dassendorf zieht mit drei Zählern weg. BU zieht aus dem Windschatten vorbei und auch Pinneberg bleibt dabei. Aber alles halb so wild, denn wir sind ja alle lang genug dabei, um zu wissen: Am Ende lacht immer Vicky.