Sonntag, 26. April 2015

Oberliga, 30. Spieltag: USC Paloma - SC Victoria 0:1 (0:0)


Brucknerstraße, 150 Zuschauer

Das ist der Inbegriff der Oberliga: Sonntag, 10:45 Uhr Paloma. Auf Grand. Aber Moment, den kultigen Grandplatz gibt es ja an der Brucknerstraße nicht mehr. Also sogar noch mal ein paar Noten Abzug beim Kultfaktor.
Um aber seinen Traditionen treu zu bleiben, stieg natürlich wieder mal, wenn Vicky in Uhlenhorst ran muss, der leidige Hamburg Marathon. Das erschwert die Anreise nicht selten erheblich. Dieses Mal zum Glück wollten die Läufer zum Glück aber nicht direkt an der U-Saarlandstraße vorbeijoggen und somit erreichte der nicht besonders imposante Victoria-Mob pünktlich den äußerst leeren Platz. Tja, wer hat schon Bock zu nachtschlafender Zeit Fussi auf'm Kunstrasen zu schauen? Richtig, fast keiner, nur ein paar müde Victorianer, Kaoten und Radicalz.
Die Stimmung entsprechend und von Euphorie keine Spur. Erst als das Automaten-Dosen-Catering geentert wurde, kam ein wenig Vergnüglichkeit beim Oliven-Schlemmen auf.
Eine Glanzleistung war das Kapitel Paloma 2015 auf jeden Fall nicht. Auch nicht auf dem Platz. Zwar überlegen, aber zu ineffektiv agierten unsere Jungs da auf dem künstlichen Grün. Dabei mussten dringend drei Punkte rum, wollte der SCV im Titelkampf weiterhin mitmischen. Die Uhr tickte und Vicky wollte den Ball einfach nicht über die verdammte Linie bringen. Also wurde der Morgen zu einem Geduldsspiel. Mit der späten Einwechslung von Vincent Boock für den hart arbeitenden Benjamin Bambur dann die Wende. Neue Dynamik nach vorne und dann irgendwann der beherzte Schuss aus der zweiten Reihe. Tor. Sagen wir ja schon so lange, einfach mal schießen.
Das eine Törchen reichte und die Siegesgöttin durfte letztlich verdient drei Zähler von der Brucknerstraße entführen.
Die Meute pilgerte darauf hin zum nächstbesten Dönerladen, schlug sich gebührend den Magen voll und machte sich auf, die Vicky-Damen in Lohnrügge zu unterstützen. Die leider nicht spielten. Wer Spielpläne lesen kann ist klar im Vorteil...