Sonntag, 19. April 2015

Landesliga Hammonia, 27. Spieltag: SC Victoria II - TuRa Harksheide 0:4 (0:2)

Area 52, 70 Zuschauer

Die Landesliga ging so schnell wie sie gekommen ist. Zumindest für den SCV geht diese Saison das Licht in Liga 6 aus. Und als wäre das nicht alles schon schwer genug, reiste heute auch noch mit TuRa eine der Spitzenmannschaften der Liga an.
Mit im Gepäck SCV-Publikumsliebling Benedikt Neumann-Schirmbeck. Ihr wisst schon, der Mann mit dem Namen wie ein FDP-Politiker. Wie wir alle finden, Vickys größter Transferbock seit Langem. Den Mann hätte man einfach halten müssen. Jetzt stürmt er für die Norderstedter und zeigt mit 19 Treffern bisher, dass er immer noch weiß, wo das Tor steht. Auch heute stellte er sein Können unter Beweis und knallte unsere Zweite quasi im Alleingang ab.

Jap, da haben wir euch um die Spannung gebracht. Es gab keine Sensation. Und das, obwohl die Zweite in den ersten Minuten wirklich sehr couragiert aufgetreten ist und gegengehalten hat. Auch nach vorne ging durchaus etwas. Und dann begann die große bunte Bene-Show. Zweimal Neumann-Schirmbeck in der ersten Hälfte, zweimal in den anderen 45 Minuten. Jede Chance auch ein Tor. Für Blau-Gelb ist es das dann wohl auch gewesen. Nächste Saison heißt es Landesliga. Und hoffen, dass unser Management dabei hilft, das Team für die Mission Wiederaufstieg gut zusammenzustellen.