Donnerstag, 11. August 2011

3. Runde II. Liga-Pokal: Meiendorfer SV II – SC Victoria II 3:1 (3:0) (11.08.2011)

Zweimal Meiendorf in einer Woche… das kann ja was werden! Vicky II spielte am Mittwoch nämlich in der dritten Runde des II.-Liga-Pokals auf dem Grandplatz am Deepenhorn gegen den schwarz-gelben Unterbau.
Bei anfänglich bestem Fußballwetter (leichter Regen) wurde es allerdings keine so runde Sache für Blau-Gelb. Das Wetter wurde zum Spielende hin nämlich immer schlechter und auch der rote Untergrund wusste nicht wirklich mit den widrigen Witterungsbedingungen umzugehen. Der „Ground“ an der Grund-, Haupt- und Realschule Meiendorf ist eher was für die ganz harten Hopper. Das trifft zwar auf mich zu, doch die Reise gen Osten hätte ich mir, wenn man davon absieht, dass echte Ultras natürlich auch der zweiten Mannschaft überall hin folgen, sparen können. Immerhin kenne ich jetzt den „Hauptplatz“ des Meiendorfer SV samt Vereinsheim und Geschäftsstelle. Beides allerdings untergebracht in einem schäbigen und schon fast abbruchreifen 60er/70er-Jahre-Flachdach-Zweckbau. Einzig die „Oberliga-Nord-Erinnerungswand“ wusste zu gefallen (unter anderem Schals des VfR Neumünster sowie vom SV Meppen).
Das Spiel gefiel mir gar nicht, von der viel gelobten Finesse der neu zusammengestellten Zweiten war nichts zu sehen, mag auch an dem frühen Gegentor liegen. Die typische „Zweite-Mannschaft-Bierbauch-Fraktion“ der Meiendorfer wirkte trotz der optischen Unterlegenheit wesentlich spritziger und kam auch mit dem heimischen Geläuf besser zurecht. Zur Halbzeit stand’s schon schon 3:0 für die Heimmannschaft und die victorianischen Hoffnungen auf einen Pokal-Doppler (Oddset-Pokal- und II.-Liga-Pokal-Sieg) schwanden. Besser wurde es auch in der zweiten Halbzeit nicht, auch wenn Vicky II kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum 3:1 schaffte. Alle Mühen, das Spiel noch zu drehen, waren aber vergebens. Trotzdem hat die Zweite teilweise recht gut geackert (passend zum Platz). Immerhin kann man sich jetzt ganz auf die Kreisliga-5-Meisterschaft samt Aufstieg in die Bezirksliga konzentrieren und die englischen (Pokal-)Wochen sind auch vorbei.