Sonntag, 17. August 2014

Kreisliga 2, 3. Spieltag: SC Victoria Hamburg III – FC Teutonia 05 II 0:0

Area 52, 30 Zuschauer

Eine langsame Steigerung sollte dieser Sonntag mit sich bringen. Bereits im Vorfeld hatten wir beschlossen, dass wir die Gelegenheit zum langsamen Vorglühen nutzen und uns bereits zur Mittagszeit am Kunstrasen treffen wollten. Dort sollte um 11 Uhr unsere Dritte spielen, anschließend um 15 Uhr unsere Zweite. Und nach der ersten Halbzeit der Zweiten kann man sich dann aufmachen und dem Traditionsderby gegen Altona an der AJK beiwohnen.
Um den Tag zünftig beginnen zu lassen, starteten wir mit belegten Brötchen, Muffins und Kartoffelsalat in den langen „Vicky-Tag“, dazu wurden Bier und nicht-alkoholische Getränke gereicht. So ganz mitspielen wollte das Wetter jedenfalls nicht – das viele Schleppen der Sachen unters Hallenvordach und wieder zurück wurde auf Dauer ein wenig nervig. Aber die meisten Zeit blieb es dann doch einigermaßen trocken.
Unsere Dritte ist ja bekanntlich auch ein Aufsteiger und darf diese Saison das erste Mal in der Kreisliga antreten. Bisher gab es für die Truppe nichts zu holen: Zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen und das Ausscheiden im Holsten-Pokal sprechen nicht gerade für einen gelungenen Saisonstart.
Umso besser dann das heutige Abschneiden, denn es gab einen ersten Punktgewinn zu feiern: Nach 90 Minuten stand es 0:0, sodass schon mal ein Punkt aufs Konto gut geschrieben werden kann.
Zum Spiel selbst kann ich nun gar nicht so sonderlich viel sagen, denn Torraumszenen waren Mangelware. Außerdem war ich noch nicht ganz wach, sodass ich es mal mit einem „im Sturm muss das Team aber noch zulegen“ ende. Gegner übrigens der FC Teutonia 05 II von der Kreuzkirche – nicht zu verwechseln mit dem SC Teutonia 10 von der Max-Brauer-Allee, der schließlich auch in dieser Liga kickt. Alles verstanden? Gut!