Dienstag, 5. August 2014

Oddset-Pokal, 2. Runde: Juventude do Minho – SC Victoria Hamburg 0:11 (0:5)


Perlstieg (Grand), 70 Zuschauer

Die ersten Pokalrunden sind eigentlich immer ganz gut, um noch mal ein paar neue Grounds von unterklassigen Vereinen in Hamburg zu machen – vor allem seit wir im Südtopf beheimatet sind. Dumm nur, dass wir in der 2. Runde nun einen Gegner erwischten, wo ich erst kurz vor der Sommerpause zum Hoppen gewesen bin... Pech, aber immerhin kennt man so schon die Begebenheiten und die Anreise ist auch kein Problem.
Es trafen sich also am Dienstag eine Handvoll Victorianer am Grandplatz am Perlstieg, um ein letztlich lockeres Einziehen in die nächste Runde anzuschauen. Und so viel kann ich vorweg nehmen: Genau das passierte auch. Es gab keine Überraschung, daran änderte auch der ungeliebte Grandplatz nichts. Und so weit man das sehen konnte, verletzte sich auch kein Spieler, was bei solchen Spielen ja immer noch die Hauptsache ist.
Zu sehen bekamen wir letztlich einen ungefährdeten 11:0-Kantersieg, zu dem Benjamin Bambur sechs Tore beitrug und Dennis Thiessen fünf Vorlagen lieferte. Kann man mal machen. Gerade für Bambur freut es mich besonders und ich hoffe, dass er das diese Saison auch in der Liga mal machen kann, trotz der anderen Position, auf der er mittlerweile spielt. Aber bei ihm merkt man halt auch die positive Veränderung, die die Mannschaft in den letzten Wochen erfahren hat. Daumen hoch!
Ansonsten passierte nicht viel Spannendes, es gab keine Aufreger. Auch der Gegner trotz der hohen Niederlage nicht unfair oder ruppig, was ja leider manchmal passiert, wenn man gegen unterklassige Teams antritt, die dann übermotiviert zur Sache gehen. Hier war davon jedenfalls nicht zu spüren, sodass Lutz Göttling ein wenig zum Experimentieren kam. Sieht man schon alleine an den Namen, die in der Aufstellung zu finden sind. Nicht unbedingt die erste Garde (siehe Dassendorf), aber die Jungs müsse ja auch ihre Chancen und Einsatzzeiten bekommen.
Die nächste Runde findet bereits in der kommenden Woche statt, also haltet die Augen auf, wo es uns dieses Mal hinverschlägt... am Ende jedenfalls hoffe ich auf eine Finalteilnahme samt Sieg! Wir hatten den Pokal ja auch lange nicht mehr, wird Zeit, dass er nach Hause kommt!