Samstag, 30. August 2014

Oberliga Hamburg, 5. Spieltag: Meiendorfer SV – SC Victoria Hamburg 2:0 (1:0)

Sportplatz Meiendorfer Straße, 343 Zuschauer

Der MSV, einst unser liebster Hass-Gegner. Damals, als Lutz Göttling da noch Trainer war und der SCV und der MSV sich bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft in der Oberliga stritten. Bessere Zeiten... Aber zurück zur Realität. Mit einer erfreulich großen Anzahl an Victorianern machten wir uns auf in den Osten der Stadt. Eine entspannte Anreise (hey, ich möchte immer nur zehn Minuten fahren müssen!), entspannter Einlass und unser Stammplatz auf der Gegengeraden – alles wie immer. Doch halt, manch einer rieb sich kurz verwundert die Augen, ob da nicht der USC Paloma auf dem Platz stand, denn der SCV musste im Auswärtsdress antreten und das ist diese Saison blau-weiß. Bevor jetzt gemeckert wird: Unser Sponsor hat leider keine anständigen blauen Trikotsätze im Angebot, daher muss es nun weiß sein. Ob das so chic ist, lass ich nun mal dahin gestellt, aber es gibt halt auch nicht besonders viele Mannschaften in Deutschland, die überhaupt in blau-gelb spielen und diesen Sponsor haben...
Ansonsten waren wir bereits im Vorfeld darüber informiert, dass heute viele Spieler ausfallen bzw. nicht da sind, was die Situation derzeit natürlich nicht besser macht, vor allem wenn das alles Spieler der ersten Elf sind. Acht Leistungsträger, hieß es im Nachhinein, haben gefehlt. Das musste erst mal wegstecken.
Bei uns dieses Mal übrigens wieder die Snare Drum im Angebot, die ich persönlich ja hasse wie die Pest, aber ja mittlerweile für viele Ultras dazu gehört. Bei uns klappte es zu Beginn mit der Koordination noch nicht so ganz, was aber im Laufe des Spiels besser wurde. Man kann das Ding halt nicht zu jedem Lied einsetzen! Ansonsten war das aber mit Abstand der beste Auftritt, denn Nordkaos jemals in Meiendorf hingelegt hat. Klar wurde es am Ende wieder etwas schwieriger, was aber am Spielverlauf lag, aber ansonsten war es echt gut. Schön zu sehen, dass Support eben doch noch Spaß machen kann, wenn alle mitziehen und abgehen.
Das Spiel war dagegen eher zum Abwinken. Einzig positive Randnotiz: Wir haben einen neuen Spieler, der aussieht, wie Zlatan Ibrahimovic. Nur einen halben Meter kleiner. ;-) Yannis Büge hat seine Sache auch ganz ordentlich gemacht und ist ordentlich auf dem Spielfeld herum gewuselt. Gebracht hat das aber leider nicht viel, denn mit dem Tore schießen klappte es heute überhaupt nicht. Ebbers rackerte und mühte sich zwar ab, aber das Mittelfeld ist ohne Dennis Thiessen leider vollkommen verwaist. Und nun hat sich Bambur auch noch 'ne Rote gefangen – wobei ich weiß ja nicht, ob das wirklich so schlimm ist. Stattdessen wie letzte Woche gegen HR ein Ex-Victorianer, der groß auftrumpft. Dieses Mal war es Michael Sara, der beide Tore für den MSV machte und sich dafür zumindest einen dummen Spruch einfing, den er aber mit Humor nahm. Überhaupt: Robert Subasic, unser Ferrari, schaute vor dem Spiel noch kurz bei uns in der Kurve vorbei, um uns zu begrüßen, kam aber nur zu einem Kurzeinsatz. Gut, konnte er immerhin nicht auch noch mitmachen beim Abschießen des Ex-Clubs...
Wenn das so weitergeht, wird mir übrigens jetzt schon ganz anders, wenn ich an den Gegner im nächsten Spiel denke: Niendorf nämlich, bei denen neben Patrick Schumann auch Davide Pedroso-Busso und Nico Patschinksi im Kader stehen. Ich hoffe, die haben was Besseres zu tun, als gegen uns zu punkten! Ansonsten steht der SCV momentan mal wieder auf einem Abstiegsplatz (erweitert wegen Verkleinerung der Liga usw.), hatten wir ja lange nicht. Zum Gruseln, aber es kann ja bekanntermaßen nur besser werden.