Sonntag, 10. August 2014

Landesliga Hammonia, 2. Spieltag: SC Victoria Hamburg II – TBS Pinneberg 0:3 (0:1)


Stadion Hoheluft, ca. 150 Zuschauer

Heimpremiere für unsere Zwote in der Landesliga Hammonia, stilecht im Stadion. Ein schöner Lohn für die sensationelle Rückrunde, heute auch mal im Stadion spielen zu können. Wie das Ergebnis es aber schon verrät, eine misslungene Premiere. Vier anwesende Kaoten sahen von der Tribüne aus (hatte ganz vergessen, wie gut man von hier aus Fußball schauen kann) eine in allen Belangen überlegene Mannschaft aus Pinneberg, bei der unser Ex-Spieler Aytac Erman wirbelte und den Schlusspunkt in Form des 0:3 selbst besorgte.
Vicky tat sich über 90 Minuten schwer, nach vorne gelang nicht viel. TBS hingegen insgesamt sehr agil und zweikampfstark war nach vorne sehr flink unterwegs. Hätten die in grün gekleideten Vorstädter ihre Chancen besser genutzt, wäre der SCV hier ähnlich unter die Räder gekommen wie Eidelstedt es vergangene Woche erfahren musste. Beim Stand von 2:0 hat es zwar noch die große Möglichkeit gegeben den Anschlusstreffer zu erzielen, aber es wurde aus wenigen Metern vorm freien Kasten überhastet übers Tor abgeschlossen. Ein Sinnbild dieser Partie.
Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen, denn dass es jetzt nicht ständig so weiter gehen würde wie beim Auftakt war klar, Rückschläge wie heute eingeplant.
Nächste Woche geht es am Sonntag um 15 Uhr gegen Sperber weiter, wer also Lust auf etwas Hetze vorm Derby in Altona hat (Alle hin da!), kann ja mal bei der Zweiten vorbei schauen, die Jungs freuen sich (und sinnvoller als die Niederlage von Paloma im DFB-Pokal zu schauen ist es allemal)!