Mittwoch, 8. Januar 2014

Testspiel: Barsbütteler SV – SC Victoria 2:2 (1:1)


Soltausredder, 30 Zuschauer

Das erste Testspiel unter freiem Himmel, yay! Keine stickige Halle, sondern guter Fußball auf echtem Rasen. Oder so ähnlich. Gespielt wurde nämlich auf Plastik und guten Fußball gab es auch nicht. Und dass obwohl den vier anwesenden Kaoten im Vorfeld noch ein Offensivfeuerwerk angekündigt wurde.

Letztlich war das ein ziemliches Rumgebolze, man merkte, dass sich die Mannschaft erst mal wieder einspielen muss. Auch ist die Integration der Neuen noch nicht abgeschlossen, da hapert es doch noch an den Laufwegen. Kann man – muss man! – alles noch verbessern, aber dazu sind Testspiele ja auch da. Und während wir noch am Murren waren, schaffte der Landesligist tatsächlich den Führungstreffer in der 35. Minute. Argh, die einsetzende Kälte und dann so was. Wäre ich doch zuhause geblieben. Immerhin konnte unser neuer Stürmer, Mo Labiadh, noch vor der Pause ausgleichen.

Kurz nach der Pause erhöhte Benny Hoose auf 2:1 und alle dachten, dass es jetzt standesgemäß wird, aber das Feuerwerk verpuffte ziemlich schnell. Stattdessen konnte Barsbüttel kurz vor Ende noch den Ausgleich erzielen (bitterer Torwartfehler) und hatte durchaus Chancen, noch ein Tor zu schießen. Bei Vicky dagegen war wieder das alte Problem zu sehen: Chancen ja, Tore nein. Das muss sich unbedingt ändern! Aber noch steht ja eine ganze Reihe an weiteren Testspielen auf dem Plan...