Montag, 16. März 2009

22. Spieltag: SC Victoria II – Altonaer FC 93 II 0:1 (15.03.2009)

Das Spiel der Zwoten sollte eigentlich im Stadion Hoheluft stattfinden, wurde aber kurzfristig auf den Grandplatz umgelegt (Man musste wohl mal wieder den Rasen für Altona schonen…). Nun ja, was uns dort erwartete, hatte nicht mehr viel mit einem Fußballplatz zu tun: Eine Schlammwüste gigantischen Ausmaßes trifft es wohl eher. Schlammcatchen oder Schwimmwettbewerbe hätte man hier auch durchführen können! Eine Frechheit!
Die Altonaer Spieler bewiesen schon vor der Partie durch dumme Bemerkungen, dass sie unsympathisch waren, was sich auch während des Spiels nicht groß änderte. So flog Robert Alewell schließlich mit einer roten Karte vom Platz, weil er es nicht so witzig fand, von seinem Gegenspieler angepackt zu werden. Der Schiri mit den Argusaugen, der den Mittelkreis aber nie verließ (von dort lassen sich übrigens auch Abseitsentscheidungen hervorragend sehen!) stellte daraufhin unseren Spieler vom Platz, was natürlich auch eine Frechheit war. Nun ja, das Spiel passte sich den miserablen Bedingungen an und war nicht sehr ansehnlich, aber was kann man auch erwarten auf so einem Platz, wo man nicht einmal eine anständige Flanke schlagen kann…
Altona ging schließlich auch noch mit 1:0 in Führung und rettete sich bis zum Abpfiff – bei unseren Jungs ging nicht mehr viel, Dennis Wolf verhinderte mehrfach einen höheren Rückstand. Meiner Meinung sollte er nächste Saison in der Regionalliga bei Vicky mitkicken… ;-)
Supporttechnisch ging bei uns nun gar nichts mehr, die Stimmen waren weg, man fror und es war ungemütlich – da konnten auch die Aufforderungen der Spieler leider nicht mehr viel dran ändern…
Alles in allem kein gutes Wochenende! Hoffentlich wird es nächste Woche besser – nicht nur auf dem Rasen sondern auch wettertechnisch! Ich will Frühling!