Mittwoch, 30. Dezember 2009

Hamburger Hallenmeisterschaften 2010

Am 29.12. standen die Hamburger Hallenmeisterschaften an, bei denen wir samt Unterstützung der Breiseite und IZ auch anwesend waren und supportet haben.
In der Vorrunde gab es gleich mal einen Sieg gegen St. Pauli II (3:1), bevor Bergedorf mit 5:2 platt gemacht wurde. Sah alles schon mal sehr gut aus, auch unser Neuling Jan Lauer machte gleich mal positiv auf sich aufmerksam, indem er Tore schoss. So kann das doch weitergehen! ;-) Der letzte Gegner hieß Buchholz, auch hier ein souveräner 3:1-Erfolg gegen die Mannschaft aus der Nordheide. Der SCV hatte damit als einziges Team alle Vorrundenspiele gewonnen und war somit Gruppenerster geworden. In der anderen Gruppe setzte sich Meiendorf als Erster durch, Zweiter wurde Altona 93, die damit auch unser Gegner im Halbfinale waren. Negativ anzumerken ist die Bilanz von Curslack, die als Titelverteidiger ins Turnier gestartet waren, aber ohne ein einiges geschossenen Tor sang- und klanglos ausschieden! Uups!
Supporttechnisch war so einiges los in der Halle: So war wieder mal USP anwesend, um sich selbst (und ihre Mannschaft) zu feiern und auch von den Altonasen kam einiges – sie sangen insgesamt während ihrer Auftritte mehr als im gesamten Spiel gegen Victoria in der Liga!!! Wir selbst hatten beim ersten Spiel noch ein wenig zu kämpfen, da einige unserer Leute erst später kamen, so dass wir uns dann aber von Spiel zu Spiel steigern konnten.
Im Halbfinale spielten wir also gegen Altona, das Spiel war ziemlich hart (aber fair) und es fiel in der regulären Spielzeit kein Tor, so dass unser “Elfmeter-Killer” Dennis Wolf im Tor zeigen musste, wie gut er ist. Es fing aber erst mal mit einem Lattenschuss von Stephan Rahn an – kein gutes Zeichen. Um Dennis zu verunsichern, zogen die Altona-Fans alle hinter das Tor – es half aber nichts, denn unsere Spieler trafen allesamt, während Altonas Spieler offenbar die Maße eines großen Tores vor Augen hatten, so dass wir mit 3:0 ins Finale einzogen.
Im zweiten Halbfinale setzte sich Meiendorf gegen St. Pauli II durch, so dass es mal wieder zum großen Duell Erster gegen Zweiter kommen sollte. Aber zuvor stand das Neunmeterschießen um Platz 3 an – St. Pauli gegen Altona. Die Altona-Fans machten sich also wieder auf den Weg hinter das Tor, was dieses Mal aber von USP eingenommen wurde. So standen sich beide Fangruppen (die sich zuvor schon durch diverse Gesänge provoziert hatten), gegenüber, es dauerte ein paar Sekunden und dann ging es rund: Es flogen die Fäuste und Bierbecher!!! Mehrere Spieler versuchten zu schlichten, Jan Melich und Jonah Asante waren auch dabei, aber es half alles nichts. Erst die eilig herbeigerufenen Ordner und die Polizei trennten die Fangruppen, die nichts besseres zu tun hatten, als beide fluchtartig die Halle zu verlassen, um draußen die Lage zu checken… Nun ja!
Derweil fand nach einiger Verzögerung das Finale statt, dass Meiendorf leider gewinnen konnte – was aber in Ordnung ging, sie waren in diesem Siel besser. Wir bejubelten dann noch Platz 2, erneut 500 Euro für die Mannschaftskasse und machten uns dann auf den Heimweg, wo wir an der U-Bahn noch auf weitere Polizei-Einheiten trafen, die uns aber in Ruhe ließen…