Dienstag, 16. März 2010

15. Spieltag: SC Victoria – FC Bergedorf 85 3:1 (15.03.2011)

Vor dem Spiel unkte so mancher, dass es heute eine Packung geben würde. Ich hingegen war ob der relativ guten Auftritte der letzten Woche seltsam entspannt und sollte Recht behalten :P (und könnte mich nebenbei bemerkt glatt an den Freitag-Dienstag-Rhythmus gewöhnen…).
Die 90 Minuten an der Hoheluft liefen auf dem Platz eigentlich ziemlich genauso ab wie sieben Tage zuvor gegen Buchholz: Optische Überlegenheit über weite Strecken des Spiels, gepaart mit kürzeren Phasen rund um die Halbzeitpause, in der Bergedorf am Drücker war. Der große Unterschied war allerdings, dass Blau-Gelb am heutigen Abend ein wenig mehr Glück hatte als im Pokal. Schon nach 12 Minuten konnte Sergej Schulz einen etwas fragwürdigen Elfmeter sicher versenken. Die Angst vor dem schnellen Ausgleich war da, wurde aber im Gegensatz zum Spiel gegen Buchholz grundlos. Nicht nur das: Schulz garnierte seinen gelungenen Auftritt noch durch ein weiteres Tor nach einer knappen halben Stunde. Wie genau dieser Ball aus spitzem Winkel noch Platz zwischen Torwart und Pfosten gefunden hatte, war nicht zu klären, aber auch nicht so wichtig, „drin ist drin“ sozusagen.
Dann die kurze Drangperiode der Gäste, in der kurz vor Pausentee per Elfmeter der Anschluss glückte. Nach der Pause brauchte der Gastgeber mal wieder ein wenig zu lange Eingewöhnungszeit und der Ausgleich erschien nur noch eine Frage von Minuten.
Da beschloss Abou Khalil, seine sehr gute Leistung durch ein Traum-Volley-Tor zu krönen. Ab da versuchten die „Vorstädter“ noch mal alles, unsere Abwehr stand aber weiter gut und ließ bis auf etwas gefährlichere Standards mitsamt Lattentreffer nichts mehr zu.
Auch Nordkaos schaffte es langsam aber sicher aus dem Winterschlaf heraus. Es wurde erfreulicherweise über 90 Minuten durchgesungen und am Ende sogar mal wieder gefeiert, ein schönes Gefühl, gerne mehr davon am Sonntag an der Barmbeker Anfield!