Montag, 11. Oktober 2010

11. Spieltag: SC Victoria II – KS Polonia 1:1 (10.10.2010)

Während andere Leute an diesem Tag heiraten (10.10.2010, für die Spätchecker), musste Victorias Zweite heute gegen Polonia ran. Nee, Vicky II spielt nicht neuerdings international, so heißt ein polnischer Verein aus Hamburg. Gegründet wurde der „Polski Klub Sportywo Polonia“ 1988, hat also auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Eine schöne Sache allemal.
Ein Duell zweier etwa gleichstarken Mannschaften sollte es werden. Großer Fußball wurde nicht geboten, dieser spielte sich auch eher auf dem Hauptplatz der Wolfgang-Meyer-Sportanlage ab. Dort gewannen die HSV-Bundesliga-Frauen das „Nord-Süd-Derby“ gegen den FC Bayern mit 2:1. Sehr nervig allerdings der Stadionsprecher, welcher versuchte, die wohl sehr gelangweilten Frauenfußballfans der Hamburger Nr. 1 (haha, der war gut) zum Singen zu animieren. Das Ganze erinnerte aber mehr an Rentnerfrühsport im Robinson Club auf Malle. Zum Schluss bedankte er sich noch mit den Worten „Danke, ihr seid die Besten!” :-)
Aber zurück zum staubigen Grandplatzalltag der Kreisliga 5: Polonia ließ den Ball wesentlich besser rollen, hatte teilweise auch mehr Spielanteile als die „Zweidde“ der Victoria. So stand es schon nach kurzer Zeit 1:0 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit versuchte Victoria einiges und nach ewig langem hin und her im Polonia-Strafraum glich Blau-gelb aus. Dabei blieb es dann auch und sehr entspannt konnte ich (das ist das wahrlich Gute an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage, nämlich, dass man eigentlich immer Fußball gucken kann) mir noch den Schluss der zweiten Halbzeit der Landesliga-Partie zwischen Camlica Genclik und dem FC Süderelbe (2:0) samt Elfmetertor auf dem anderen Rasenplatz anschauen. Eine sehr nette, familiäre Atmosphäre herrscht bei den Camlica-Heimspielen übrigens, während die Kinder sehr günstig Speis und Trank, darunter auch türkische Spezialitäten, verkaufen, gucken die Erwachsenen Fußball ;-)
Vicky II!