Mittwoch, 1. April 2009

17. Spieltag: SC Vorwärts-Wacker Billstedt – SC Victoria 0:3 (31.03.2009)

Nachdem sich der Ärger über den Termin gelegt hatte, trafen wir uns, um gemeinsam anzureisen. Der Vicky-Auswärts-Mob fuhr Richtung Billstedt. Bei unserer Ankunft im Stadion war gleich die erste Frage, die uns gestellt wurde, ob wir die Hooligans seien. Der Billstedter Bierpöbel fand dies anscheinend sehr witzig und grölte und lachte erst Mal ne Runde. Ist eigentlich ziemlich schade, dass so etwas immer wieder sein muss, aber einige Personen brauchen das wohl…
Wir ignorierten das Ganze und stellten uns auf die gegenüberliegende Seite, wo wir das Material aufbauten und der Support mit Spielbeginn ansetzte. Diese Woche lief es spielerisch auch gleich viel besser als sonst – wir wurden schon nach 15 Minuten von Hamurcu belohnt, der das 1:0 schoss. Geil! Der Support mit sechs Mann war einigermaßen in Ordnung, alle sangen, was die Stimme hergab und machten gut mit! Billstedt schoss einige Male knapp daneben, aber war dennoch insgesamt eher ungefährlich. Kurz vor der Halbzeit traf Erman dann noch zum 2:0, ein komfortabler Vorsprung.
Die Halbzeit wurde von uns als Verschnaufpause genutzt, was auch wirklich nötig war! In der zweiten Halbzeit zeigte Vicky uns, wie man besser nicht spielen sollte: Billstedt machte mächtig Druck! Dank Felix Sager blieb es aber ohne Gegentor, denn in der 55. Minute schaffte er es gerade noch rechtzeitig, den Ball an die Latte zu lenken. Der Rest des Spiels war ziemlich unspektakulär, in der 85. Minute erhöhte Rahn dann noch zum 3:0-Endstand. Wir waren alle zufrieden, das Ergebnis und der Support waren gut und wir fertig mit der Welt! Nachdem das Material verpackt war, trennten sich unsere Wege und wir fuhren in verschiedene Richtungen nach Hause.