Sonntag, 9. März 2014

24. Spieltag: SC Victoria Hamburg – SV Werder Bremen II 1:4 (0:3)

Stadion Hoheluft, 368 Zuschauer

Manchmal gibt’s so Tage, da läuft aber auch rein gar nichts. Ein paar Mal pro Saison haben wir diese Tage. Sie sind jedes Mal wieder zum Kotzen, uns abschließend dagegen wehren können wir aber trotzdem nicht. Der letzte Sonntag war mal wieder so ein Tag: Nicht genug Motivierte, um halbwegs geordnet supporten zu können, leichte Probleme in der Orga des Spieltags, es war einfach von Anfang an der Wurm drin. Und dass es sportlich nicht sehr viel besser werden würde, war ja vorher schon zu befürchten gewesen.
Dabei fing unsere Equipe gar nicht mal so schlecht an. Klar, die Gäste aus Bremen waren klar überlegen, aber die eigene Defensive hielt ganz gut dagegen und sogar nach vorne ging hin und wieder mal ein wenig was. Das ging genau 18 Minuten so. Dann verursachte Below einen klaren Elfmeter, der ebenso klar verwandelt wurde. Das Spiel war gefühlt ab diesem Zeitpunkt gegessen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der Nachwuchs (+ Florian Bruns) des Bundesligisten durch einen Doppelschlag auf 3:0 und der Drops war nun nicht mehr nur gefühlt gelutscht. Gerade das zweite Gegentor war dabei ärgerlich weil unnötig nach einem Einwurf. Den dritten Treffer gab es dann per direkt verwandeltem Freistoß, alle drei Gegentore also nach Standards. Manchmal haste halt solche Tage...
In der zweiten Halbzeit konnte es dann nur noch um Schadensbegrenzung gehen, was auch ganz gut gelang. Immerhin mit 1:1 endete sie unentschieden. Bremen erhöhte schon nach fünf Minuten auf 4:0, Carolus betrieb acht Minuten vor Schluss Ergebniskosmetik. Die hätte sogar noch stärker ausfallen können, wenn Labiadh wenig später die Nerven behalten und frei vorm Torwart eingenetzt hätte. Hätte hätte, Herrentoilette, so blieb es am Ende beim verdienten 1:4. Schade, denn der Start ins Spiel hatte die Hoffnung auf ein kleines Pünktchen geschürt.
Mjoa, und wie schon eingangs erwähnt war es auch abseits des Spielfeldes ein Tag zum Vergessen. Einziger Lichtblick: Wie inzwischen fast schon üblich konnte jedes Exemplar des Kaosflyers an den Mensch gebracht werden, vielen Dank an dieser Stelle an alle LeserInnen!!! Ansonsten war das alles nix letzten Sonntag. Wir beschränkten aus akutem Personalmangel (blöde Ferien!) auf Schlachtrufe, einer dieser Tage halt...
Samstag geht’s nach Havelse, gleich das nächste schwere Spiel, vor allem auswärts. Es bleibt die Hoffnung, dass es nicht einer dieser Tage wird. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...