Samstag, 9. August 2014

Oberliga, 2. Spieltag: SC Victoria Hamburg – SC Condor 2:2 (2:1)

Stadion Hoheluft , 243 ZuschauerInnen 
 
Zum ersten Heimspiel in der altbekanten Oberliga durften wir den SC Condor an der heimischen Hoheluft begrüßen. Leider wieder am bei mir nicht sonderlich geliebtem Samstagnachmittag. Für das DFB-Pokal-Spiel des USC Paloma in unserem Stadion wurde nämlich wieder kräftig an den Flutlichtmasten rumgeschraubt, sodass unser eigentlicher Heimspieltermin am Abend leider erstmal flachfällt. Ärgerlich. So sonderlich viele ZuschauerInnen lockte das Spiel dann leider auch nicht ins Stadion und auch der C-Block war auch nur mit einer Rumpfmannschaft am Start.
Trotzdem wurde das Beste aus der Situation gemacht und die Mannschaft so gut es eben ging unterstützt. Zufrieden kann man damit aber trotzdem nicht sein.
Die Mannschaft legte dafür ziemlich gut los und wusste auch ohne den verletzten Ebbers vorm Tor Gefahr auszustrahlen. So mussten wir nur bis zur 7. Minute warten, bis Boock einen Abpraller von Bambur verwertete und nach knapp einer halben Stunde Neuzugang Thiessen auf 2:0 erhöhte. Das sah eigentlich alles nach einem souveränen Sieg für den SCV aus, der auch danach noch gute Möglichkeiten hatte die Führung weiter auszubauen. Kurz vor der Halbzeit musste sich dann aber leider der Schiedsrichter auch mal etwas deutlicher einmischen und gab einen Elfmeter für die Farmsener, bei dem auch Dustin Reddig im Tor nicht mehr viel machen konnte. Reddig hütet sonst eigentlich bei unserer Zweiten den Kasten und musste wie schon gegen Dassendorf wieder ran, da unsere anderen drei Torhüter alle nicht einsatzfähig waren. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Kabinen und der eigentlich souveräne Auftritt sah auf dem Papier dann gar nicht mehr so überzeugend aus.
In der zweiten Halbzeit ließ Vicky sich dann immer mehr das Spiel aus den Händen gleiten und Condor fing an, selbst vor dem Tor aktiv zu werden. Dazu kam von beiden Seiten ein gutes Stück Härte ins Spiel, sodass der Schiedsrichter öfters mal in die Brusttasche greifen musste. In einer hektischen Phase kamen die Gäste auch noch zum Ausgleich, als der sonst gut aufgelegte Reddig im Tor einen eigentlich schon sicher gehabten Ball fallen ließ und in sein Tor gesemmelt bekam. Eigentlich ziemlich unnötig, aber nicht unverdient. Man hätte ja auch einfach schon frühzeitig den Sack zumachen können. Chancen waren in Halbzeit eins genug da. Danach passierte spielerisch nicht mehr viel, da das Spiel weiterhin sehr ruppig war, was dann in der 90. Minute in einer gelb-roten Karte für Neuzugang Iscan gipfelte. Am Ende gab es dann leider wieder nur einen Punkt – schade, denn da war mehr drin. Na ja, dann kann man wenigstens den ersten Saisonsieg an der AJK feiern – hat auch was.
Ansonsten bleibt zu hoffen, dass die Resonanz im Stadion und im Block in den nächsten Wochen ein wenig höher ausfällt, denn mit einer einstelligen Personenanzahl im C-Block kann und will man sich einfach nicht zufriedengeben. Und so einen großen Unterschied ob du gegen Rehden, Cloppenburg und Co. oder gegen Condor spielst, macht es dann letztendlich auch nicht.