Sonntag, 13. September 2015

Oberliga, 7. Spieltag: WTSV Concordia – SC Victoria 1:3 (0:1)

Bekkamp, 281 Zuschauer

Corteo durch Jenfeld – was kann es Geileres geben? Offenbar so einiges, weshalb die Anreise zu diesem Spiel am Sonntagnachmittag etwas anders verlief, als eigentlich vorgesehen. Der Corteo kam jedenfalls nicht zustande, was vor allem daran lag, dass diverse Menschen auf diversen Wegen den Weg zum Bekkamp fanden. Egal, am Ende waren alle da, wenn auch mal wieder kurz vor knapp. Aber das kommt halt dabei raus, wenn man vorher noch andere Dinge vorhat. Und so kam es, dass ein Teil der Anwesenden doch arg strapaziert aus der Wäsche blickte, denn am Wochenende ist schließlich Party angesagt... Das konnte man bei den Radicalz übrigens noch deutlicher wahrnehmen, denn dank eines erheblichen „Restalkoholpegels“, der noch weiter gepflegt wurde, kam es, dass der ein oder andere das Spiel nur im Sitzen oder gar Liegen verfolgen konnte. Unserem Support tat das allerdings keinen Abbruch – es wäre ausgeschlafen und nüchtern auch nicht besser gewesen. So klang das ganze teils etwas schräg, war aber immerhin von ansprechender Lautstärke. Die Gegenseite hatte immerhin auch ein paar Lappen an der Balustrade befestigt, Support kam da aber nicht. Oder ich hab's verdrängt. Nee, eher nicht... Egal, mein Gedächtnis ist eh nicht das allerbeste und ich versuche hier krampfhaft ein paar Zeilen zu Papier zu bringen.

Kommen wir zum Sportlichen, das war immerhin von erfolgreicher Natur. Der Anfang des Spiels verlief meiner Erinnerung nach etwas unruhig, so richtige Torchancen kamen zunächst nicht zustande. Nach ein paar Minuten bekam Vicky die Partie aber zunehmend besser in den Griff und gab erste Duftmarken ab, die aber noch daneben gingen. Letztlich musste unser Goalgetter Ebbe ran und sorgte für den ersten heiseren Jubelschrei auf unseren Lippen.

Cordi konnte zwar das ein oder andere Mal vor unser Tor kommen, aber dann versagten regelmäßig die Nerven – oder Tobi Grubba tauchte auf und erledigte den Rest. Bei unserem Gegner übrigens bekannte Nasen dabei, allen voran Maurizio D'Urso, der uns gegen Ende der Partie sogar noch ein Ei ins Nest gelegt hat. Davor fiel allerdings erst mal das 2:0 für uns (der Rodrigues war's), sodass die Messe eigentlich gelesen war. Der Gegentreffer fiel erst kurz vor Schluss, brachte aber noch mal ein Aufbäumen des Aufsteigers mit sich, das jedoch – zum Glück – nicht weiter von Erfolg gekrönt war.

Ein Wort noch zu den Unparteiischen: Das ein oder andere Mal wurden da äußerst merkwürdige Dinge gepfiffen, die dann u.a. in einer Gelb-Roten für Concordia mündeten. Das war alles nicht so richtig nachvollziehbar, vor allem die Abseitsentscheidungen. Aber gut, letztlich hätte der SCV die Partie noch höher gewinnen können (müssen?), aber so ein 3:1 ist doch auch was Feines. Immerhin hat das Wetter mitgespielt, die Atmo war nett und so kann man trotz des geplatzten Corteos durchaus von einem gelungenen Nachmittag sprechen.