Freitag, 26. Februar 2016

Oberliga, 22. Spieltag: SC Victoria Hamburg – SV Lurup 9:0 (2:0)

Stadion Hoheluft, 127 Zuschauer

Eine klare Nummer sollte es werden, so viel stand schon im Vorfeld fest. Ob das nun der Grund war oder ob es einfach an den Umständen lag: Die Partie am kalten Freitagabend zog nicht gerade viele Zuschauer an. Das machte sich auch bei uns bemerkbar, weshalb es bis auf ein paar Schlachtrufe auch keinen geordneten Support gab. Schließlich musste man sich zumindest innerlich aufwärmen, indem ordentlich Gerstenschorle gekippt wurde. Außerdem muss man auch ehrlich sagen, dass die letzten Auftritte des Teams nicht dazu animiert hatten, sich ein Bein auszureißen. Einige unkten vor dem Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gar, dass es heute eine Blamage in Form eines Unentschiedens – oder gar einer Niederlage – geben könnte.
Nach drei Minuten sah es dann zugegebenermaßen nicht mehr so danach aus, denn Tarek Abdalla aus unserer A-Jugend netzte zum 1:0 ein. Die halbe Stunde, die darauf folgte, hätte aber auch echt gut in jedes Gruselkabinett gepasst, denn Vicky zeigte eindrucksvoll, wie man es nicht macht: Abseits, vertändelte Bälle, unsaubere Pässe, usw. sorgten für ziemliche Ernüchterung. Kein Wunder, dass da keine Tore fielen! Allerdings half das den überforderten Lurupern auch kein Stück. Über die Mittellinie kamen sie nicht mal bei Torabschlägen, denn ihr Torwart schaffte es einfach nicht, den Ball so weit zu werfen. Teilweise taten einem die Jungs schon Leid, auch wenn der SCV sich zunächst noch gnädig zeigte.
Kurz vor der Pause setzte Sergej Schulz dem schlimmen Treiben der Blau-Gelben dann aber ein Ende und markierte nach Zuspiel von Marius Ebbers das 2:0. Im Nachgang kam der SVL tatsächlich zu so etwas wie einer Chance, aber Kevin Ralfs hielt seinen Kasten sauber.
Nach dem Seitenwechsel mit drei Auswechslungen kam dann etwas mehr Schwung in die Bude. Wieder war es Schulz, der zunächst mit einem direkt verwandelten Freistoß ein Tor erzielte, bevor er sich für die Vorlage aus HZ1 bei Ebbers bedankte und nun seinerseits auflegte. Schulz erzielte in der 70. Minute noch seinen dritten Treffer, ehe die Zeit von Marcel Rodrigues begann, der auch noch drei Treffer, darunter ein Elfmeter, erzielte. In der Nachspielzeit leistete er es sich noch den Fauxpas, einen weiteren Elfer zu verschießen und verhinderte so das zweistellige Ergebnis. Vincent Boock hatte zwischenzeitlich auch noch ein Tor beigesteuert, sodass es am Ende 9:0 hieß.
Standesgemäß ist es dann also geworden, trotzdem darf man sich schon die Frage stellen, wie viele Tore wohl gefallen wären, wenn sich Vicky in der ersten Hälfte nicht so doof angestellt hätte. Das durchschnittliche Ergebnis von 6,3 Gegentreffern für Lurup pro Spiel konnte Blau-Gelb dann aber immerhin leicht übertreffen.

Über den Sinn und Unsinn dieses Teams in unserer Liga ist bereits genug diskutiert worden, deshalb belassen wir es mal dabei. Lurup gilt es zugute zu halten, dass sie nicht durch böse Fouls oder Meckereien auffielen – auch wenn sie sich dafür nichts kaufen können.