Sonntag, 14. August 2016

Oberliga, 3. Spieltag: SC Condor – SC Victoria Hamburg 2:3 (0:1)

Berner Heerweg, 150 Zuschauer

Und wieder ging es in den Hamburger Osten. Nach Meiendorf, Düneberg und Curslack stand nun also Condor auf dem Plan. Die haben zum Glück letztens irgendwann beschlossen, ihre Anstoßzeit ein wenig nach hinten zu verlagern, sodass es die meisten doch zumindest einigermaßen pünktlich zum Anpfiff ins weite Rund schafften. Dort wurde wie üblich zunächst kurz in Erinnerungen geschwelgt: Eifrige Leser des Flyers wissen, was nun kommt… damals 2008 gründete sich Nordkaos am Berner Heerweg. Vicky verlor das Spiel mit 0:3, Rahner bekam die Rote Karte und unserem heutigen Coach Jasmin Bajramovic wurde auf dem Spielfeld die Nase gebrochen. So, haben wir das auch geklärt. Ich bin übrigens zu faul, nachzulesen, wie oft diese kleine Info im Lauf der letzten paar Jahre bei Spielen gegen Condor erwähnt wurde, aber wer zu viel Zeit hat und noch alte Flyerausgaben besitzt, darf gerne nachzählen und das Ergebnis an nordkaos-hamburg@web.de schicken. Danke.
Von all diesen damaligen Missgeschicken wiederholte sich erfreulicherweise nichts an diesem Sonntag. Vicky spielte endlich mal überzeugend und erarbeitete sich über knapp 70 Minuten einen komfortablen 3:0-Vorsprung raus. Das war aber offenbar ein wenig ZU komfortabel, denn in den letzten zehn Minuten der Partie schlich sich zunehmend der Schlendrian ein. Nach dem 1:3-Anschluss in der 81. Minute bekam Condor plötzlich Oberwasser und startete eine groß angelegte Schlussoffensive: Angriff über Angriff rollte auf unsere Tor zu und unser Torhüter (heute mal Wiegand) hatte Mühe, die drei Punkte für den SCV zu sichern. Letztlich kam das 2:3 in der 90. Minute aber zu spät für Condor und Vicky rettete sich mit einem für Condor schmeichelhaften 3:2 in die Kabine. Ganz ohne gebrochene Nase.