Sonntag, 4. Dezember 2016

Kreisliga 2, 19. Spieltag: SC Union 03 - SC Victoria III 1:1 (0:0)

Stadion an der Waidmannstraße, ca. 20 Zuschauer

Sonntag Mittag, 12 Uhr. Während sich andere Leute nochmal umdrehen, Mittagessen oder weitertrinken, zog es DJ Ronny und mich nach Altona-Nord, S-Bahnhaltestelle Diebsteich. Was will man da? Tja, Fußball gucken. Nämlich auf dem altehrwürdigen Ground von Union 03. Der fehlte Don Kamillo nämlich noch und ich... war schon lange nicht mehr da, glaube ich.
Sportlich erwarteten wir wenig. Um es milde auszudrücken. Von Vicky III (9.) allerdings doch ein bisschen mehr als von Union 03 (14. mit bereits 79 Gegentoren und nur elf mageren Punkten). Ich sage euch: Wir wurden bitter enttäuscht.
Etwas angeschlagen vom tags zuvor vernichteten „Sterni“, mit wenig Schlaf auf der Habenseite und in klirrender Kälte standen wir da also nun auf den zugigen Traversen. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und ich wollte eigentlich nur nach Hause. In der Halbzeitpause gab es allerdings erstmal nur Kaffee.

Auch die zweite Halbzeit bot für uns oberligaverwöhnte Zuschauer nur dürftigen Fußball, in der Kreisliga 2 aber wahrscheinlich totaler Durchschnitt. Es fielen sogar noch zwei Tore: zuerst für die Nicht-so-Guten (55.) und dann sogar für die Guten (63., 1:1!)
Auf der Anlage nebenan empfing zeitversetzt noch Hellas Verona Blau-Weiß Ellas die dritte Mannschaft von Altona 93, das war uns dann aber der Ground doch nicht wert und so machten wir uns auf den verdienten Heimweg.