Freitag, 24. März 2017

Oberliga, 26. Spieltag: SC Victoria – TuS Dassendorf 2:2 (1:2)

Stadion Hoheluft, 292 Zuschauer

Der Meister gab sich die Ehre beim letztjährigen Drittplatzierten (ja, echt, Mann!). Und nach 11 Minuten lag Vicky mit 0:2 hinten. Ups! Da schwante dem geneigten Fan doch nichts Gutes, aber immerhin konnte sich der SCV danach einigermaßen berappeln und Ebbe sorgte für den Anschlusstreffer in der 27. Minute. Mit Vollspann ins Netz gejagt, wer kann, der kann halt! Leider nicht häufig genug in dieser Saison, aber wir wollen mal nicht meckern, denn in Halbzeit 2 sorgte erneut Marius Ebbers für ein blau-gelbes Tor zum 2:2.
In den folgenden 25 Minuten bis zum Schlusspfiff musste sich Vicky daraufhin wütende Gegenangriffe durch Dassendorf gefallen lassen, aber am Ende konnte der Punkt tatsächlich über die Zeit gerettet werden. Selbst unser nicht immer ganz sattelfeste Torhüter Tim Wiegand konnte sich am Ende noch mal auszeichnen und verhinderte in allerhöchster Not mit einem laaaaangen Sprung in letzter Minute den Siegtreffer für Dasse. Warum denn nur nicht immer so?!
Ansonsten gab es noch die Rückkehr von Len Strömer anzumerken, der nach einem halben Jahr Auslandsaufenthalt in Asien wieder zurück war. Vielleicht hilft seine Anwesenheit dem Team ja in den nächsten Spielen zu alter Stärke zurück zu finden. Hoffentlich.
Und in der Kurve versammelten sich an diesem Freitagabend mal wieder so einige Nasen, was eine gute Entwicklung ist. Spannend ist dabei aus meiner Sicht immer noch, dass sich in den letzten Jahren beim SCV eine kleine, aber feine Fanszene entwickelt hat von lauter Menschen, die mit blau-gelbem Schal ins Stadion kommen und auch mal auswärts zu sehen sind. Dabei meine ich gar nicht nur Leute, die lautstark supporten, sondern einfach nur zum Fußballgucken da sind. Sowas gab es früher nur in der Generation 80+. Insofern immerhin neben dem Platz ganz gute Entwicklungen im Verein.