Sonntag, 12. Oktober 2008

11. Spieltag: Meiendorfer SV – SC Victoria 3:0 (11.10.2008)

Der Aufruf war schon mal nicht laut genug, denn einmal mehr waren wir nicht vollständig an Ort und Stelle. Langsam gewöhnen wir uns aber dran…
Vom Treffpunkt aus ging es zunächst mit dem Bus weiter, bevor noch ein kleiner Fußmarsch durch’s Dorf folgte. Rechtzeitig erreichte unser winziger Auswärtsmob das für einen Dorfverein doch recht nette Stadion des MSV. Im selbigen ging es sofort ans Aufbauen und zum ersten Mal kamen wir nicht in Zeitnöte dabei! ;-)
Der Support brauchte ein wenig, um in Gang zu kommen, wahrscheinlich einmal mehr, weil wir so wenige waren. Trotzdem kam kein Frust auf, ganz im Gegenteil, die Stimmung wurde besser. Können wir leider vom Spiel nicht ganz behaupten: Rahn musste aussetzen wegen der Arbeit, Hamurcu fehlte ebenso… Plötzlich stand es dann auch schon 1:0 für die Dörfler. Ärgerlich, zumal sich die Herren der örtlichen Kameradschaft dann auch noch akkustisch zu Wort meldeten…
Schlecht gespielt hatte der SCV eigentlich nicht, doch das leidige Problem dieser Saison: Die Bälle gehen nicht rein und hinten stimmt ständig die Abstimmung nicht. Manchmal kommt es mir so vor, als würden wir die anderen förmlich zum Tore schießen einladen. Und – ihr könnt mich steinigen für diese verräterischen Worte – mit einem Toni Ude hätten wir nicht nur heute das ein oder andere Ding mehr gemacht! Bitter wurde es trotz Sturm- und Drangphase des SCV, als Meiendorf relativ schnell hintereinander das 2:0 und 3:0 machte… einfach dumm und einfach unnötig!
Der Support wurde nur zeitweilig schlechter, am Ende zumindest hatten wir sogar noch Spaß und es lohnte sich schon, weiter alles zu geben, weil auch die Mannschaft sich zumindest nicht aufgab. So gingen wir noch einmal richtig ab und die absolut positive Tendenz der letzten Wochen ließ sich schon wieder bestätigen. Wir sind zwar weit weniger oft als letzte Saison, aber die Qualität nimmt auf jeden Fall zu. Die letzten Auftritte waren allesamt gelungen und machen Lust auf mehr, nein viel mehr, viel viel mehr Nordkaos…
Auf dem Rückweg wurden dem MSV noch ein paar Flaschen geklaut und beim nahen LIDL in Proviant für die weite Rückreise in die Stadt umgesetzt. Zu erwähnen eventuell noch: Unser Spiel fand vor immerhin 611 Zuschauern statt, davon ein nicht geringer Teil von der Hoheluft! So muss es sein! Am Ende noch vielen Dank an die Jungs von der Breitseite!