Sonntag, 3. Mai 2009

30. Spieltag: FC Voran Ohe – SC Victoria 1:3 (02.05.2009)

Heute fuhren wir mit 13 Kaoten Richtung Ohe. Im Dorf angekommen, erklangen auch schon unsere Lieder, die so machen Einwohner abschreckten! ;-) Als wir dann am Spielplatz vorbei waren, kamen wir direkt ans Stadion von Ohe, das den Namen ‘Stadion’ auch wirklich nicht verdient hat, denn mehr als ein öder Sportplatz ist es nun wahrlich nicht.
Wir bauten das Material auf und genossen noch etwas die Sonne, bevor das Spiel angepfiffen wurde: Zum Einlaufen hielten wir ein Spruchband  hoch mit der Aufschrift “Victoria: Auch ohne Aufstieg immer eine Klasse besser!” Alle waren ziemlich motiviert, denn wir hatten heute Konkurenten – zumindest gesanglich. Von den “Plietschen Keerls” war aber leider nicht so viel zu hören, außer einige Schlachtrufe zu Beginn der Partie. Man kann ja auch Bier trinken und chillen, anstatt alles für seinen Verein zu geben… Dazu muss man sagen, dass unser Support insgesamt auch nicht grade überwältigend war, denn das Wetter schlug irgendwie ein wenig auf die Stimme.
Das Spiel begann ganz gut, nicht nur, dass Roger Stilz nach noch nicht mal einer Mintue fast das Tor traf, sondern auch gesanglich. Man hatte sich ziemlich schnell eingesungen und sang, was die Stimme an so einem heißen Tag hergab. Nach elf langen Minuten schoss Tunjic das erste Tor für Vicky. Die Freude war riesig und es wurde weiter supportet, obwohl so einigen die Stimme langsam versagte. Von Ohe kam nichts, weder Gesang noch auf dem Platz. Die Zeit verraste so wie die letzten Male immer. Bajramovic brachte uns nach 26 Minuten wieder zum Ausrasten. Er köpfte den Ball eiskalt ins Netz nach einer Hereingabe von Sven Trimborn. Bei uns wurde die erste Hälfte ziemlich gut gepogt und gesungen, alle zogen gut mit! Dabei nochmal vielen Dank an die Begleitung des wackeren Recken der Breitseite.
Es passierte nicht weiter viel bis zur Pause. Einige setzten sich in die Sonne und unterhielten sich, der Rest machte sich wieder fit für die zweite Hälfte. Man hatte den Eindruck, dass die Oher Fans immer zahlreicher wurden. Es waren mindestens doppelt so viele wie wir und man hätte uns in Grund und Boden singen können – wenn man denn gewollt hätte! Wollte man aber nicht… In der zweiten Hälfte ging es stimmungsvoll weiter. Leider drehte die Mannschaft etwas zurück und ließ Ohe sogar einige Male auf unser Tor schießen. In der 62. Minute schoß dann Aytac Erman das dritte Tor für die Blaugelben. Man spürte nach einiger Zeit, dass langsam die Luft draußen war, aber trotzdem waren weiterhin alle bemüht, laut weiter zu singen. Dies gelang uns ziemlich gut. Das Tor für Ohe schoß dann Hasibullah Faizis in der 76. Minute. Jetzt hörte man sogar einige Schlachtrufe der Oher, die aber ziemlich schnell wieder verstummten. Vicky vergab leider noch so einige Chancen, aber das war es dann auch schon. Wir feierten noch die Mannschaft und packten langsam zusammen. Es war ziemlich ärgerlich, als wir hörten, dass Bergedorf in der Nachspielzeit noch ein Unentschieden erzielte. Was ich mich immer noch frage ist, warum sich zum Ende hin alle Oher langsam Handschuhe anzogen… Ziemlich dämlich bei den Temperaturen! Naja, jedem das seine… Beim Rausgehen wurde uns noch ein “V-erlierer”-Plakat gezeigt, was sogar ziemlich gut gemalt war, aber doch sehr unpassend war in Anbetracht der Tabellensituation. Wir gingen langsam zur Bushaltestelle, wo die ganzen freundlichen Gestalten schon auf uns warteten. Sehr entschlossen wirkten sie aber nicht ganz, als wir dann ankamen, um zur nächsten Bushaltestelle zu gehen.
Man muss sagen, dass es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag war, auch wenn einem die Rückfahrt ziemlich lang vorkam…