Montag, 3. August 2009

1. Spieltag: TSV Uetersen – SC Victoria 1:5 (02.08.2009)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! Wer hätte gedacht, dass wir diesen Spruch schon nach einem Spieltag singen können?! Ja, so kann es gehen, das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. Aber eigentlich war es etwas anders…
Fangen wir mal von vorne an: Mittlerweile überlege ich wirklich, ob ich mir eine Zweitwohnung an der A23 nehme, so oft, wie ich in den letzten Tagen diese Autobahn hoch gefahren bin. Heute ging es also an der Abfahrt Tornesch/Uetersen runter und endlich mal lief alles problemlos: Stadion war leicht zu finden, Parkplatz auch und nach fünf Metern sind wir auf die restlichen Kaoten gestoßen. Zugegeben, heute war der Haufen sehr überschaubar, aber es sind halt nun mal Ferien. Egal, einen Gast hatten wir dann auch wieder dabei, immerhin musste auch dieses Stadion mal behoppt werden. ;-)
Wir stellten uns also schon mal passend neben der Trainerbank auf und schauten zunächst der Zwoten von Uetersen zu, die ihr Spiel verlor, bevor unsere Mannschaft dann im scheußlichen Orange das Feld betrat. Zum Glück hörten wir vorher schon, dass es in Sachen Trikots demnächst noch die ein oder andere Neuerung geben wird – mehr Professionalität kann in einigen Dingen auch nicht schaden! Wir beschränkten uns heute auf ein Schlachtrufe zu gegebener Zeit und lauschten stattdessen dem Trainergespann, dessen Unmut vor allem der Schiedsrichter das ein oder andere Mal auf sich zog. Zurecht, wie ich finde!
Das Spiel begann Vicky schlafmützig wie immer, aber immerhin fing man sich nicht gleich ein Gegentor, ganz im Gegenteil: In der 8. Minute legte Stilz auf Erman vor und drinnen war das Ding! Allerdings half das nicht, das Spiel zu beruhigen (naja, vielleicht etwas zu sehr, denn es plätscherte teilweise doch so vor sich hin), es kam aber zu keinen zwingenden Chancen mehr. Kurz vor der Halbzeit stand das Dorf Kopf, als tatsächlich das 1:1 fiel. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden zunächst die Rentner auf der anderen Seite immer lauter und begannen zu pöbeln, sobald einer unserer Spieler auf dem Rasen lag. Dass daran allerdings die eigenen Spieler gehörig Mitschuld hatten, muss man ja nicht so eng sehen… In der 63. Minute schoss Trimborn dann erneut zur Führung ein und Möbius erhöhte zehn Minuten später auf 3:1. Die ein oder andere Sportzeitung wird sich diese Bemerkung sicher nicht verkneifen können: Der Drops war gelutscht und die Messe gelesen, vor allem, als Jan Vierig in der 86. Minute sein erstes Pflichtspieltor für uns schoss. Den kurz darauf folgenden Elfmeter verwandelte Erman dann zum 5:1-Endstand. Dass es zur Tabellenführung reichen würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, ahnten es aber schon, da der wohl größte Konkurrent, Altona 93, “nur” 4:2 gewonnen hatte.
So kann es doch weitergehen – vor allem, wenn in Zukunft auch die Spiele diesem Ergebnis entsprechen. Demnächst werden wir dann auch wieder richtig laut, wenn die Kaoten wieder vollständig antreten können!
Dienstag geht es im Pokal gegen den TuS Appen dann übrigens erneut die A23 hoch…