Sonntag, 16. August 2009

3. Spieltag: SV Curslack-Neuengamme SC Victoria 1:3 (15.08.2009)

Puuuuuuuuuh! Tief durchatmen! Wir haben es geschafft! Curslack ist überstanden! Und wir haben gewonnen! YES!!!
So, zurück auf Anfang. Das sollte also das erste Spiel nach langer Zeit sein, in dem wir mehr oder weniger vollständig auftreten konnten. Es machte sich schließlich eine Fuhre mit dem Bus (oder besser den Bussen) auf hinaus auf den Deich, was mal wieder gefühlte drei Stunden dauerte. Unterwegs haben wir dann weitere Vicky-Fans getroffen – sehr positiv, dass man nicht immer nur Fans der beiden Großen sieht. ;-) Eine weitere Ladung Kaoten wartete bereits im Stadion, sie waren mit dem Auto angereist und chillten schon in der Sonne. Es folgte die übliche Anpflaumerei der Einheimischen, dass wir doch bloß ihre heiligen Werbebanden heil lassen sollen (Meine Güte, sind die bisher jemals von uns zerstört wurden?! Wir wollen bloß Fußball gucken! Zum Randalieren fahren wir auf die Schanze… ) und dann begannen wir mit dem Support. Heute war es ein wenig träge, was wohl auch der großen Hitze geschuldet war, sowie der Tatsache, dass einige frisch aus der Sommerpause zurück sind.
Das Spiel begann recht flott, innrhalb der ersten zehn Minuten verteilte der Schiedsrichter drei gelbe Karten an unsere Mannschaft, die nicht alle gerechtfertigt waren. Anders konnte man den Sturmlauf der blau-gelben Orangen zum Tor des Gegners wohl auch nicht stoppen… Nun ja, der SCV war jedenfalls drückend überlegen, es schien nur noch eine Frage der Zeit, bis der Tor für uns fallen würde. Jaha… Konjunktiv. Es fiel schließlich auch ein Tor, aber für Curslack. Freistoß, Schuss, Tor. Unhaltbar für Dennis und völlig aus dem Nichts insgesamt. Erinnerungen an letztes Jahr wurden wach, aber Vicky ließ sich von dem Rückschlag nicht weiter aufhalten und spielte genau so weiter wie zuvor – Richtung Curslack-Tor! Schließlich wirbelte Ahmet Hamurcu im Strafraum des SVCN hin und her und wurde zu Boden gerissen, so dass es Elfmeter gab, den Stephan Rahn sicher verwandelte. Super, Ausgleich in der 24. Minute! Curslack war insgesamt erschreckend schwach (wo war eigentlich das kongeniale Sturmduo Spill/Reincke?!) und wir auf den Rängen kämpften uns durch die erste Hälfte, immer wieder erschöpft innehaltend.
ENDLICH Halbzeit, die Wasservorräte mussten auch dringend aufgefrischt werden, der ein oder andere kippte sich seine Flasche direkt über den Kopf. Da alle ziemlich mitgenommen waren, verlängerten wir die Halbzeitpause um ein paar Minuten und übten anschließend neue Lieder, was schon mal ganz gut klappte. Am Freitag gegen Wedel werden die dann lautstark zum Einsatz kommen!
In der zweiten Hälfte schoss Michael Meyer dann nach einer Vorlage von Sven Trimborn in der 61. Minute das fällige 1:2, es spielte weiter vor allem Vicky. Allerdings wurde Curslack nun ein wenig stärker, sie drängten auf unser Tor und es entstand plötzlich in der 75. Minute Chaos in der bis dato recht sicheren Abwehr, so dass Timo Möbius mehrfach von der Linie klären musste. Eigentlich war der Ball dann auch drin, aber irgendwie schaffte es Dennis Wolf dann doch noch, das Ding zu entschärfen! Klasse! In der Nachspielzeit konnte Erman dann Curslack den endgültigen Todesstoss versetzen und schoss noch das 1:3, so dass wir zufrieden die Mannschaft feiern konnten, die aber schnell unter die Dusche wollte! ;-) Naja, verständlich, gegen eine kalte Dusche hätte von uns auch keiner was einzuwenden gehabt!
So kann das also weitergehen, nächste Woche ist der nächste Aufsteiger mit Wedel dran! Aber da wir mit Curslack den ersten wirklich schweren Gegner der Saison geschlagen haben, kann ich jetzt wieder ein bisschen beruhigter schlafen. Wenn ich da an letztes Jahr zurückdenke… ach nee, lieber gar nicht erst anfangen! ;-)