Montag, 5. April 2010

Achtelfinale Pokal: SV Curslack-Neuengamme – SC Victoria 1:4 (04.04.2010)

Achja, Curslack… So langsam kenne ich die Tour ans Ende der Welt auswendig. Heute ging es wieder einmal nach Curslack, dieses Mal allerdings kein Testspiel sondern “Europapokal-Qualifikation”, genauer gesagt Achtelfinale im ODDSET-Pokal . Für uns natürlich eine Selbstverständlichkeit, so dass wir mit vier Leuten gen Curslack aufbrachen. Der Fünfte stieß wenig später dazu.
Bei schönstem Fußballwetter legte Curslack gleich mit 1:0 los. Blödes Tor, “Leo” war Schuld. Unsere Victoria ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und gleich die erste richtige Chance wurde genutzt: Jan Lauer verlängerte eine Hereingabe und Aytac Erman schoß aus der Drehung ins lange Eck. Somit stand es 1:1 und Victoria wurde zur Pause hin immer stärker und drückender.:Nach der Halbzeitpause knüpfte der SCV dann da an, wo nach der ersten Halbzeit Schluss war: Jan Melich legte schön auf und wieder war es Aytac Erman, der für die 2:1-Führung sorgte. Curslack ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und drehte ordentlich auf, doch Dennis Wolf machte wieder einmal einen auf “eisernen Vorhang” und ließ nichts durch, was nicht durch sollte . Natürlich ohne Schießbefehl, versteht sich. Victoria ließ nichts anbrennen und in der 85. Minute tunnelte Stilz den Curslacker Torwart zum 3:1 für den SCV. Kurz vor Schluss, in der 88. Minute nämlich, probierte sich Dennis Wolf als Vorlagengeber und sein weiter Abschlag kam Aytac Erman zugute, der zum 4:1 abschloß.
Da nur die üblichen “Allesfahrer” anwesend waren, beschränkte sich unser Support heute auf gelegentliche “SCV!”-Schlachtrufe und auf’s Pöbeln. Vom Gegner war, wie leider so oft, nichts zu hören. Fazit: kein dolles Spiel, Victoria für mich nur glücklich ‘ne Runde weiter. Mann des Tages aber auf jeden Fall Aytac Erman!
In der nächsten Runde geht’s dann entweder gegen die zusammengekaufte Truppe von Hamm United (Landesliga) oder Grün-Weiß Harburg (Bezirksliga), das entscheidet sich erst am 13.04.