Montag, 26. Juli 2010

Turnier in Kisdorf (25.07.2010)

Bereits zum zweiten Mal sollte der SC Kisdorf in diesem Jahr sein prominent besetztes Vorbereitungsturnier austragen und bereits zum zweiten Mal nahm auch der SCV teil. Natürlich ließ sich auch Nordkaos das nicht entgehen, so dass wir mit vier Kaoten plus einem Gast aus Schleswig in Kisdorf vor Ort waren und einen weiteren Blick auf den Zustand der Mannschaft werfen wollten.
Leider war das Wetter an diesem Tag sehr unbeständig, es regnete bis kurz vor Anpfiff, was sicher viele Zuschauer vom Kommen ferngehalten hat. Sehr schade, ging doch ein Teil der Einnahmen an einen guten Zweck.
Nachdem wir letztes Jahr zu spät gekommen waren, schafften wir es dieses Mal, tatsächlich pünktlich zu sein und sogar noch die Vorstellung der Mannschaften mitzuerleben. Der SCV musste auch gleich im ersten Spiel ran – es ging gegen den SV Henstedt-Ulzburg aus der SH-Liga. Gleich auffällig war, dass offenbar das Mittelfeld zuhause geblieben war, was sich im Verlauf des Turniers noch bemerkbar machen sollte, zunächst konnte es aber einigermaßen kompensiert werden. Trotz des nicht gerade berauschenden Spiels gewann man mit 2:0, Tore durch Jan Lauer und Sascha Kremer. Jan Lauer wurde später noch zum besten Spieler des Turniers gewählt, dazu Glückwunsch.
Dann war es aber auch vorbei mit der Herrlichkeit, denn bei diesen beiden Toren sollte es auch bleiben! Im zweiten Spiel ging es gegen die Söldnertruppe vom FC Sylt ran und der schlechte Eindruck, den man von diesem Verein schon vorher hatte, wurde bestätigt. Solche Hoffenheime und RedBulls für Arme braucht die Welt nun wirklich nicht! Und dass dann auch noch diverse Spieler aus Hamburg für diesen Verein auflaufen, weil ordentlich gezahlt wird, macht mir weder Spieler noch Verein sympathischer. Allerdings war auch das Publikum nicht gerade dem Verein zugetan – wozu die harte Gangart sicher beigetragen hat. Es blieb aber beim 0:0, so dass der SCV am Ende abwarten musste, welchen Platz in der Gruppe man belegen würde. Da der FC Sylt gegen Henstedt-Ulzburg nicht über ein 1:0 hinauskam, konnte Blau-Gelb mit dem besseren Torverhältnis ins Finale einziehen.
Dort sollte es später gegen den VfR Neumünster gehen, erst mal waren aber zwei Stunden Pause angesagt. Die Pause wurde von allen genutzt, um Essen zu fassen und in der mittlerweile aufgetauchten Sonne zu chillen.  Dann konnte man parallel auf zwei Plätzen (wurde die ganze Zeit gespielt) die Spiele um Platz 3 und 5 begutachten, um dann dem “Highlight” beizuwohnen: Spiel um den Turniersieg.
Vicky ging mittlerweile personell auf dem Zahnfleisch, der ohnehin dünn besetzte Kader hatte nun noch den ein oder anderen Ausfall zu beklagen, so dass im Finale Dennis Wolf als Feldspieler hinten rechts eingewechselt werden musste. Damit wurde das Spiel ohnehin zur Spaßveranstaltung, der SCV lag auch schon nach sechs Minuten 0:1 hinten und konnte nach vorne überhaupt keine Akzente mehr setzen. Wenn das in der Liga auch so läuft… Mann! Es war teilweise schon etwas peinlich…
Die einzig positive Beobachtung des Tages: Jan Geist ist schnell, verdammt schnell! Wenn er es schafft, sich mit den Mitspielern besser abzusprechen und die Laufwege zu automatisieren, dann werden wir viel Freude an ihm haben!
Es waren dabei: D. Wolf, F. Ludewig – A. Kaba, D. Theissen, J. Bajramovic, M. Rutz, E. Cavus – S. Richert, S. Trimborn, J. Melich, J. Lauer, S. Schulz – B. Brameier, J. Geist, S. Kremer