Sonntag, 9. Oktober 2011

11. Spieltag: SC Victoria II – KS Polonia 5:2 (2:1) (09.10.2011)

Nachdem wir ja letzte Woche in Buchholz waren und dementsprechend das 8:0 unserer Zweiten verpasst hatten, galt es nun, sich mal wieder ein Heimspiel anzuschauen. Außerdem für mich persönlich auf jeden Fall immer Frustbekämpfung, wenn es bei der Ersten wieder mal nicht läuft, denn auf die Zwote ist Verlass – hier wird guter Fußball gespielt, nicht umsonst sind die Jungs mittlerweile völlig verdient Tabellenführer und auf dem besten Weg, nächste Saison in der Bezirksliga zu kicken!
Zum Glück hielt das Wetter sich zumindest mit dem angekündigten Regen noch zurück, trotzdem war es auf der Kunstrasenanlage sehr kalt und vor allem windig. Ja, wir haben offenbar nun endgültig Herbst oder vielleicht wird der auch gleich übersprungen und wir haben schon Winter. Nichtsdestotrotz waren doch erstaunlich viele Zuschauer auf der Anlage unterwegs, auch bekannte Gesichter aus dem Hauptverein konnten erblickt werden. Schön, dass die Zweite so viel Aufmerksamkeit bekommt. Von uns Kaoten waren heute „nur“ zwei vor Ort, aber mal sehen, wir hoffen, dies in naher Zukunft mal zu ändern. Immerhin haben wir am Freitag ja sehen dürfen, dass es auch umgekehrt geht, denn Bene durfte gegen Billstedt endlich mal in der Ligamannschaft ran.
Genug geschwafelt: Der SCV begann das Spiel auch gleich sehr druckvoll und konnte sich mehrere große Chancen herausarbeiten, während Polonia doch recht hilflos wirkte und noch nicht ins Spiel fand. Aber manchmal kommt es ja anders als man denkt und in der 20. Minute konnte Polonia mit der ersten Chance auch das erste Tor erzielen. Im Tor heute übrigens prominente Aushilfe von oben: Christian Schau konnte den Ball aber auch nicht halten. Ärgerlich und nicht dem bisherigen Spielverlauf entsprechend, aber wir hatten in der Vergangenheit ja schon einmal gesehen, wie man ein Spiel dreht (GW Eimsbüttel, damals sogar in Unterzahl). Und so auch heute, denn der SCV hielt weiter gegen und hatte das Spiel im Griff, es war nur eine Frage der Zeit, bis endlich mal einer reingehen musste. Und dann ging alles ganz schnell: In der 38. und 40. Minute wurde mal eben das Spiel gedreht, der zweite Treffer ein wunderschön geschossener Freistoß direkt ins Netz – der eigentlich ohnehin ein Elfmeter hätte sein müssen. Aber die Leistung des Schiedsrichters – wie oftmals in der Kreisliga – mal wieder unterirdisch und deshalb „nur“ Freistoß. Egal, der Pausenstand war hergestellt und es ging zum kurzen Aufwärmen fix in die Turnhalle.
In der zweiten Halbzeit kam Polonia besser ins Spiel, die Partie flachte insgesamt etwas ab und es gab viel Mittelfeldgeplänkel, ohne dass ein Team wirklich gefährlich wurde. Dafür legte der SCV dann aber nach: 70. Minute, 3:1, fast postwendend dann aber das 3:2 durch Polonia. Nun wurde es etwas hektisch, die Spieler der Polen merkten, dass vielleicht noch etwas gehen könnte und hatten sich wohl eine ganz besondere Art der Taktik zurecht gelegt, denn immer, wenn sie den Ball verloren, warfen sie sich in den Rasen und schrien rum. Sehr albern, aber der Schiedsrichter fiel darauf herein und verwarnte mehrere Blau-Gelbe. Unter den Zuschauern machte sich Unruhe breit, so etwas konnte nicht unkommentiert bleiben, allerdings pöbelte die Ersatzbank der Polen entsprechend zurück „Wenigstens haben wir Eier!“ Uhum… faule Eier, ja! ;-) Wer solche Vorlagen liefert, braucht auf die Retourkutsche nicht zu warten…
Die Spieler in blau-gelb ließen sich davon nicht beeindrucken und behielten die Nerven und kurz vor Schluss fielen nach Solo-Aktionen noch zwei sehr schön heraus gespielte Tore zum 4:2 und zum 5:2.
Frustbewältigung bei mir erfolgreich abgeschlossen, Siegesserie ausgebaut, Tabellenführung verteidigt. Und dann ab ins Warme und bis nächste Woche!