Sonntag, 16. Oktober 2011

12. Spieltag: SV Barmbek II – SC Victoria II 0:2 (0:0) (16.10.2011)

Nach dem Debakel in der Oberliga machten sich alle heute anwesenden Kaoten auf nach Barmbek, wo unser zweites Team spielte. Wie immer in der Hoffnung auf einen Sieg und ein wenig Seelenbalsam. Kurz vor der Halbzeitpause war der Tross dann auch am engen Grandplatz angekommen (geiler Ground!), wo wir schon an der Kasse erfuhren, dass wir noch keine Tore verpasst hatten. Um uns gleich erst mal bei Gastgeber unbeliebt zu machen, zogen wir unter lautem Schlachtruf ein, so dass wir alle Aufmerksamkeit für uns hatten. Vor allem Dennis Theissen guckte kurz verschreckt, dabei müsste gerade er aus der Oberliga doch wissen, dass wir laut sind. ;-) Aber es ist ja auch schon eine Weile her, dass er dort spielen durfte…
Der Gegner heute übrigens besonders motiviert und darauf bedacht, dem „großen SCV“ ein Bein zu stellen, die gefühlt 25 Co-Trainer, die überall am Spielfeldrand verteilt standen, peitschten ihre Leute entsprechend an. Zur Pause dann auch immerhin ein beachtliches 0:0, womit an der Meister-Franke-Straße scheinbar auch jeder hätte leben können. Wir an der Hoheluft allerdings nicht, so dass eine Leistungssteigerung her musste. An dieser Stelle übrigens mal lobend zu erwähnen, der recht gute Schiedsrichter, was in der Kreisliga ja doch eher selten ist. Die Assistenten dagegen mal wieder so lala…
In der zweiten Halbzeit dann ein engagiertes Spiel beider Teams auf dem äußerst schlecht präparierten Grandplatz, – der im Übrigen mehr aus Erde denn Grand bestand – auf dem nicht einmal die Seitenlinie gekreidet war, die Gastgeber oftmals an der Grenze zum Erlaubten, ich habe da schon Knochen brechen sehen, aber es gab keine rote Karte. Immerhin einen falschen Elfmeter, dieses Mal aber für den SCV, so dass wir dann noch lautstark ein Tor bejubeln durften. Zum Schluss dann noch ein weiteres schön gespieltes Tor von Bene und die Welt war in Ordnung.
Ein Wort auch noch zu den übrigen Zuschauern: In den ersten zehn Minuten schlug der Versuch fehl, einen Hund auf uns zu hetzen, der Collie wollte stattdessen lieber gestreichelt werden. *fail* Und auch die mehrmaligen Lästerattacken der übrigen Zuschauer/Trainer sehr lustig, wir sind allerdings nicht im Zirkus, wo man für Geld eine Show geboten bekommt. ;-) Und Radlerhosen sind auch out!
Ansonsten wie immer sehr nette Bedienung und gute Preise, zudem drei Punkte mitgenommen, so dass der Tag einen versöhnlichen Abschluss fand.