Freitag, 18. Juli 2014

Testspiel: SV Curslack-Neuengamme – SC Victoria Hamburg 4:2 n.E. (1:1) (Kohbau-Cup)

Gramkowweg, 200 Zuschauer

Was kann es Schöneres geben, als zum Testspiel nach Curslack rauszufahren? Öhm, ja, einiges – vor allem, wenn man gefühlt zum 183. Mal nach Curslack zum Testspiel rausfährt. Dementsprechend war es schwierig genug, jemanden zu finden, der am Freitagabend noch Zeit und vor allem ein Auto hatte, um da hin zu gurken, denn die Anbindung an die Öffentlichen ist... bescheiden, vor allem, wenn erst mal die Bürgersteige hochgeklappt sind.
Zwei Kaoten machten sich also letztlich auf den Weg, um erneut dem Kohbau-Cup beizuwohnen. Das Line-up dieses Jahr irgendwie nicht so dolle, neben dem Gastgeber noch Voran Ohe und Vier- und Marschlande am Start. Aber wie es der Zufall – oder das Los – wollte, sollten die beiden nominell besten Teams gleich mal im „Halbfinale“ gegeneinander spielen. Letztes Jahr unterlag Vicky übrigens Curslack im Elfmeterschießen, allerdings im Finale.
Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich und machen wir es kurz: Genau das gleiche passierte dieses Mal auch, nur halt nicht im Finale. Elfmeterschießen und Vicky, das geht irgendwie nicht zusammen. Ich will jetzt nicht auf einzelnen Spielern rumhacken, aber mannomann... England lässt grüßen.
Vorm Penalty-Shoot-out gab es ein 1:1 in der regulären Spielzeit mit zwei beachtlichen Toren. Das erste gar für Curslack, die den Victorianern ohnehin arge Probleme bereiteten. Wenn man vorher nur gegen Bezirksligisten testet, ist ein engagierter und ambitionierter Oberligist eben doch was anderes. Nun ja, aber es gab erneut einige gute Ansätze, Namen spare ich mir auch mal, ich will schließlich nicht das ganze Team immer nur auf den vermeintlichen Star reduzieren. Er alleine hätte es ja schließlich auch nicht gebracht...
Ansonsten wurde die Zeit mit Quatschen verbracht, denn wir bekamen noch Besuch von einigen netten Kollegen aus der Hamburger Amateurfanszene, die tatsächlich irgendwo da draußen wohnen. Danke fürs Vorbeischauen, war mal wieder nett mit euch.
Hinterher ging es dann schnellstens nach Hause, war immerhin viel später geworden als angedacht!