Freitag, 13. März 2015

Oberliga Hamburg, 24. Spieltag: SC Victoria – SV Rugenbergen 2:1 (1:0)

Stadion Hoheluft, 245 Zuschauer

Neues Spiel, neues Glück, aber der Gegner bleibt gleich. Wieder Rugenbergen, wieder Heimspiel, dieses Mal aber am Freitag statt Mittwoch. In der Kurve lief das ganze etwas gesitteter ab, irgendwo hat man ja doch eine gewisse Routine. Leider machte sich die Routine nachher auch im Gesang breit, denn der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Zu unkonzentriert, zu fahrig, sicher auch zu wenig Leute, bzw. die Zusammensetzung stimmte nicht so ganz. Wir haben auch schon mit weniger Menschen mehr gerissen. Aber zum Glück stehen im C-Block mittlerweile 'ne ganze Menge Leute, die die Kurve auch optisch etwas voller gestalten. Erst gegen Ende der Partie, als man sich auf's Gegner bepöbeln verlegen konnte, war dann noch mal Feuer in der Bude. Vorher war das wahrlich kein Glanzauftritt von Nordkaos.
Unsere Mannschaft trug dann leider auch ihr Übriges dazu bei: Zwar sah das Ganze souveräner aus als im Pokalspiel, das Toreschießen blieb aber scheinbar ähnlich schwer. Zu allem Überfluss fiel unser Goalgetter Marius Ebbers dann auch noch mit Grippe aus, während sich Spielmacher Dennis Theissen beim Aufwärmen verletzt abmeldete. Also durchaus ein gebrauchter Tag von der Personalseite her. Das soll natürlich keine Abwertung für die anderen Spieler sein, denn die ackerten, was das Zeug hielt. Allen voran wieder einmal unser Dauerbrenner Sergej Schulz, dessen Freistöße immer brandgefährlich waren. Allerdings dauerte es bis zur 30. Minute, bis Vincent Boock die verdiente 1:0-Führung gelang. Damit ging es dann auch in die Kabinen, aus denen RUG mal wieder voll motiviert herauskam. Die Halbzeitansprachen von RUG-Trainer Ralf Palapies möchte ich ja mal gerne hören...
Die erste Chance hatte aber Blau-Gelb in Form von Benjamin Bambur. Leider konnte er sich erneut nicht in die Liste der Torschützen eintragen. Besser machte es dann Alexandros Tanidis, der die Kugel im gegnerischen Netz unterbrachte. Kurz darauf klingelte es dann aber bei uns im Kasten und so stand es nach 54 Minuten 2:1. Nun entbrannte ein heftiger Schlagabtausch, der durchaus in beide Richtungen hätte kippen können. Irgendwann um die 70. Minute herum muss dann ein Spieler von Rugenbergen mit Gelb-Rot vom Platz geflogen sein. Allerdings hab ich das wirklich überhaupt nicht mitbekommen und auch sonst konnte sich keiner, den ich dazu befragt habe, an die Szene erinnern. Jaha, die Ultras interessieren ja auch nicht für Fußball, sondern nur für ihre Selbstdarstellung, können böse Zungen jetzt wieder behaupten. Recht habt ihr...
Anyway, der SCV hatte das bessere Ende für sich und gewann am Ende auch durchaus verdient mit 2:1 diese Partie. Das war nach dem Unentschieden gegen Meiendorf und der Niederlage gegen Niendorf auch echt mal wieder nötig. Dafür hab ich doch hier nicht unterschrieben. Und zum Abschluss hab ich für diese Saison dann aber auch wirklich mal genug von Rugenbergen. Nie wieder Bönningstedt!