Sonntag, 26. Juli 2015

Oddset-Pokal, 1. Runde: Bostelbeker SV – SC Victoria 1:12 (1:10)

Sportplatz Alter Postweg, 143 Zuschauer

Die erste Runde im Pokal bietet immer einen netten Aufgalopp in die Saison. Wenn man wie dieses Jahr sogar noch einen neuen Ground machen kann, umso besser. So auch in diesem Jahr, Gegner war der damalige Kreisklassist und inzwischen aufgrund eines Rückzugs sogar Kreisligist Bostelbeker SV. Dieser Verein aus Heimfeld trägt seine Heimspiele auf der wirklich netten Anlage in Heimfeld aus. Schöner Kunstrasenplatz mit drei Stufen auf einer Seite, dazu Sonnenschein, was will man mehr?
So traf sich ein guter Haufen und machte es sich bequem. Supportet wurde heute nicht, das wäre angesichts des erwartungsgemäßen Spielverlaufs auch einfach albern gewesen. Zwar dauerte es sechs Minuten, bis Neuzugang Rodrigues mit seinem ersten Pflichtspieltor in blau-gelb den Reigen eröffnete, bis zur Halbzeit sollten aber noch weitere neun Treffer folgen. Zwischendurch bekamen die Hausherren sogar noch einen Elfmeter zugesprochen, sodass auch für den Ehrentreffer gesorgt war.
In der zweiten Halbzeit erkaltete die Tormaschinerie merklich, gab es doch nur noch zwei weitere Treffer zu bestaunen. Nicht weiter überraschend verbrachten wir das Spiel mit der üblichen Laberei und am Ende der 90 Minuten war sogar ein Spiel für die Nachmittagsbeschäftigung gefunden. Kurz zuvor gab es allerdings eine kleine Schrecksekunde, als Matze Ribeau verletzt liegen blieb. Eine erste Diagnose zeigte zumindest keine gerissenen Bänder, genaueres war aber nicht zu erfahren. Hoffen wir, dass der Neuzugang nicht allzu lange ausfällt, gute Besserung an dieser Stelle!
Nach Abpfiff schauten wir noch einmal beim Catering vorbei und stellten positiv überrascht fest, dass es lecker Essen zu äußerst guten Preisen gab. Es zeigte sich, dass faire Preise sich auszahlen, schlug doch quasi die gesamte Meute nun zu. Alles in allem ein netter Start in die neue Saison, sportlich einen Tick spannender darf es dann aber doch gerne werden.