Freitag, 21. April 2017

Oberliga, 30. Spieltag: SC Victoria – Klub Kosova 7:1 (1:0)

Stadion Hoheluft, 138 Zuschauer

Eine überzeugende Halbzeit hat gereicht, um die vollkommen überforderten Kosovaren mit einem deutlichen 7:1-Erfolg nach Hause zu schicken. Der bereits feststehende Absteiger konnte von Beginn an überhaupt nicht mithalten, allerdings versäumte es Vicky wie so oft in dieser Saison, bereits in Halbzeit 1 alles klar zu machen und für die nötigen Tore zu sorgen. So dauerte es ganze 25 Minuten, bis Marcel Rodrigues die spärlichen 138 Zuschauer beim 1:0 jubeln ließ. Bis zur Pause hatte der SCV zwar Chancen en masse, aber Tore gab es keine mehr. Kosova kam ein paar Mal über die Mittellinie hinaus, mehr war aber echt nicht drin. In der Landesliga sind die Jungs einfach besser aufgehoben. Zum Gegentreffer sei übrigens angemerkt, dass er aus einem Elfmeter resultierte, ansonsten wäre es 7:0 ausgegangen. Mindestens. Auch der SCV bekam im Verlauf des Spiels noch einen Elfmeter zugesprochen und holte sich in Person von Felix Schuhmann eine Rote Karte ab, aber einen Unterschied machte das auch nicht.
Nach dem Spiel waren jedenfalls alle in der Kurve hoch auf zufrieden und man konnte einmal mehr feststellen, dass Erfolg zwar nicht alles, aber eben auch nicht komplett irrelevant ist. Nach den teilweise üblen Niederlagen der letzten Wochen tat es auf jeden Fall gut, einmal eine Partie komplett ohne Zittern über die Bühne bringen zu können und am Ende mit den Spielern jubeln zu dürfen. Da nehmen wir dann auch mal eine Uffta kommentarlos hin.